Stimmt es, dass die schule in hamburg einfach im Vergleich zu anderen bundesländern ist?

2 Antworten

Ich habe von Freunden die aus Schleswig Holstein nach Hamburg gewechselt häufig gehört, dass der Unterricht bei uns viel einfacher gewesen sein soll. Allerdings ist dadurch die Schule insgesamt nicht unbedingt einfacher, weil einige Themen einfach kaum oder sogar gar nicht behandelt werden.

Im Abitur haben wir beispielsweise in Mathe nur ca. die Hälfte des Stoffes der Prüfung im Unterricht behandeln können. Den Rest mussten wir neben der Schule selbst lernen (oder halt gar nicht)