Stimmt es, dass die Schlange, die Harry im 1. Teil aus ihrem Terrarium befreit die gleiche ist, die später Voldemorts Schlange Nagini wird?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay gute Frage :)

Also: Es war ja so, dass Voldemort unsterblich sein wollte. Daher hat er seine Seele in Horkruxe verwandelt. Harry war der letzte Horkrux, den er (unabsichtlich) erschuf, da er danach ja in einen pflegebedürftigen (mir fällt grad kein besseres Wort ein ^^) Zustand verfallen ist und nicht mehr in der Lage geweisen sein dürfte, die Kraft aufzuwenden, neue Horkurxe zu erschaffen (zu töten ja, wie er es Anfang des vierten Bandes auch tut, aber seine Seele kann er nicht mehr zerreißen). Das bedeutet, dass Nagini schon seine Schlange war, bevor Harry elf Jahre alt wurde und in den Zoo ging, wo er die Schlange im Terrarium traf. Das wiederum bedeutet, dass Nagini zwar die Schlange aus dem Terrarium sein könnte, aber nicht die Schlange ist, die SPÄTER zu Nagini wird-da Nagini ja schon "erschaffen" sein müsste. Theoretisch könnte die Schlange Nagini sein, da Voldemort sie vielleicht ins Terrarium hat bringen lassen/sie irgendwie anders dorthin gekommen ist. Aber dann war sie schon Nagini und nicht irgendeine andere Schlange, die meiner Meinung nach zu klein für Nagini ist.

Vielleicht war es aber tatsächlich schon Nagini, die Harry dann unabsichtlich freigelassen hat und die dann wieder zu Voldemort zurückgekehrt ist und ihm geholfen hat?

Das ist wohl ein ungelöster Teil. Aber die Schlange, die später zu Nagini wird, dürfte sich nicht sein, da es Nagini zu dem Zeitpunkt (wenn ich mich nicht täusche) schon lange gab.

DieBlaueElise  05.12.2011, 21:18

Muss mich korrigieren: Die Schlange aus dem Zoo war eine Boa constrictor, könnte also tatsächlich Nagini gewesen sein. Theoretisch. Aber da diese Boa im Zoo ausgebrütet wurde (steht auf dem Schild, dass allerdings auch gefälscht sein könnte ^^) ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich um Nagini handelt. Denn würde Voldemort, der von allem nur das Best wollte, sich wirklich mit einer Schlange zufrieden geben, die im Zoo ausgebrütet wurde?

Petersiebertzu  08.05.2014, 20:26
@DieBlaueElise

Nagini ist ein Netzpython, die Schlange im Zoo war eine dunkle Tigerpython. Harry hat zwar von einer boa gesprochen, und ich glaub das stand auch auf dem schild., das ist aber schwachsinn. (Im buch ist es meine ich doch ne boa, aber im film ist eines ne tiger das andere nen netzpython). Und nagini ist vieeel zu lang.

Nein kann nicht die selbe schlange gewesen sein.

aina1000  18.08.2014, 18:56

Ich muss dich korrigieren: Nagini wurde nicht vor dem Angriff auf die Potters "erschaffen". In den Büchern ist es durch aus möglich das es die selben Schlangen wären... Das ist soger eine äußerst gute idee für eine FanFiktion...

Voldemorts Horkruxe sind laut eines Live Chats von J.K. Rowling am 30. Juli 2007 durch folgende Morde geschaffen worden:

1.Das Tagebuch durch den Mord an der Maulenden Myrte* (1942/43);
2.Der Goldring der Gaunts durch den Mord an Tom Riddle sr. (Sommer 1944);
3.Hufflepuffs Trinkpokal durch den Mord an Hepzibah Smith; (Ende der 40er Jahre)
4.Slytherins Medaillon durch den Mord an einem Muggel-Landstreicher; (Ende der 40er Jahre)
5.Ravenclaws Diadem durch den Mord an einem albanischen Kleinbauern; (Ende der 50er Jahre?)
6.Harry Potter durch den Mord an Lily und James Potter (Halloween 1981)
7.Nagini durch den Mord an Bertha Jorkins (Frühsommer 1994).
BabyBaylee  25.12.2016, 13:27

Nagini kann nicht die Schlange aus dem Zoo sein! Die Schlange a.d.Z. ist eine Boa, Nagini ist eine Giftschlange. Woher wir das wissen? Im Buch steht geschrieben, Peter Pettygrew hätte Voldemort nach seiner Niederlage gegen Harry im Alter von einem Jahr seinen Herren mit Einhornblut und Schlangengift, welches von Nagini stammt, am Leben erhalten bis zum 4. Schuljahr.

Nein, dass weiß keiner. Er kann die Sprache und ist zufällig auf diese gestoßen.. er hat sie dazu "verleitet"

Zweitens ist Nagini immer bei Voldemort, warum sollte sie dann im Zoo eingesperrt sein bei den Muggels wenn sie zugleich extrem wichtig ist für ihn, wenn sie ein Teil von ihm ist (Horkrux)? Im Zoo könnte die jederzeit sterben durch Muggelhände.

=> Nein.

Jacki96  05.12.2011, 19:57

erstens heißt es "den muggeln" und außerdem ist es sehr unlogisch das eine würgeschlange im zoo durch menschenhände stirbt => erst denken dann schreiben

Nahum  05.12.2011, 20:04
@Jacki96

Die Menschen in den Zoo's sind Tierquäler... erst nachdenken was der andere damit sagen möchte...

Bezüglich Muggels: Im PLural setzt man hier ein 's' dran... muggeln ist ein Verb und nach einem Artikel beschreibt es eine Tätigkeit... um das zu überprüfen könntest du ja beide Versionen in google eingeben... lies mal dass Buch nochmal...

Also.. hoffe dir es erklärt zu haben... als Ausländer.

Jacki96  05.12.2011, 20:27
@Nahum

den muggeln ist akkusativ plural schlaumeier lern erst deutsch dann können wir weiter reden übrigens gibt es zu muggel kein verb plural von muggel bleibt übrugens im deutschen gleich du sagst nämlich der muggel und die muggel

ClaraKan  27.07.2013, 17:45
@Jacki96

Nur mal so....'Den Muggeln' ist richtig.Und wenn wir schon beim Thema sind : Wenn du 'das Buch' schreibst,dann wird das 'das' mit einem 's' geschrieben.Nicht mit zweien.

Nein. Die Schlange aus dem Zoo war eine Boa Constrictor, Nagini ist aber eine Giftschlange, die allerdings keiner speziellen Rasse angehört. Nagini ist genau genommen eine von JK Rowling ausgedachte Schlangenart, die 1994 nach Voldemorts zweitem Fall ein Horcrux wurde. Die Boa aus dem Zoo und Nagini haben außerdem völlig verschiedene Zeichnungen... Es kann folglich also nicht dieselbe Schlange sein.

Quatsch die schlange im Zoo ist ne schlange im zoo und voldemorts schlange ist eine " superschlange" die zusätzlich mit einem Hoccrux belegt ist.

ClaraKan  27.07.2013, 17:42

JK Rowling hat aber was anderes gesagt.

Nein es stimmt überhaupt nicht!!!

Nagini in Harry Potter und der Stein der Weisen

Es gibt die Vermutung, dass Nagini die Schlange war, die Harry im Zoo befreite. Diese Vermutung ist jedoch widerlegt, da die Schlange in Harry Potter und der Stein der Weisen eine Boa Constrictor, also eine Würgeschlange, war. Peter Pettigrew molk jedoch das Gift von Nagini, was bedeutet, dass sie eine Giftschlange war.

Würgeschlange ist keine Giftschlange!!!

Jetzt habt ihr die einzig richtige Antwort. Hat mich gefreut euch helfen zu können :-)

Quelle: harrypotter wikia - Nagini