Stimmt es dass der Lauf des AK-47 "Kalaschnikov"-Sturmgewehrs innen keine Züge aufweist, die dem Geschoß einen stabilisierenden Drall verleihen würden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Läufe durch die ich geschaut habe, das waren einige hundert, hatten Züge. Das wäre mir ganz neu.

Wenn sowas mal auftauchen sollte dann ist das vermutlich ein Nachbau aus einem Bergdorf irgendwo in Pakistan. Aber selbst die bekommen das hin. So schwer kann es also nicht sein.

Nein, ich bezweifle, dass jemand absichtlich Läufe ohne Züge verbaut.

Das gerücht kommt wohl eher daher, dass viele AKs weitgehend blank geschossen waren als sie gefunden wurden.

Woher ich das weiß:Hobby