Stimmt es dass Autisten das innere von buchstaben wie a und o ausmalen?

6 Antworten

Das ist eher eine individuelle Eigenart, als ein charakteristisches Symptom.

Das ist Quatsch. Vielleicht machen das ein paar, aber es ist auf keinen Fall ein typisches Anzeichen von Autisten. Es gibt sowieso sehr viele verschiedene Autisten. Viele Leute denken auch, dass jeder Autist gut in Mathe ist, aber das muss auch nicht immer stimmen :D

leifk12  06.01.2020, 22:33

Zum Beispiel bin ich grottenschlecht in Mathe!

Eher nicht.

Manche machen das vielleicht, aber es gibt unterschiedlichste formen/arten von autisten.

Ich kenne keine autisten, aber 3 leute die buchstaben ausmalen, wenn die sich langweilen.

Aber buchstaben auszumalen weißt nicht wirklich auf autismus hin, kann auch langeweile, zwangsstörung oder eine persönliche überzeugung sein.

Autisten sind tatsächlich nicht alle gut in Mathe. Bestes Beispiel: Ich. Absoluter Noob in Mathe dafür aber ein Orthodidaktischer Musiker

Bei mir stimmts (manchmal) : )