Stimmt es dass Amazon Bankkonten von deren Nutzen sperrt?

4 Antworten

Ja, das stimmt. Ohnehin darf man sich auch nicht einfach weitere Amazon Konten machen um irgendwelche Sperren zu umgehen. Pro Person ein Amazon-Konto und wenn das gesperrt ist, hat man Pech gehabt.

Amazon sperrt das shopinterne Kundenkonto. Versucht besagter Kunde dann sich erneut anzumelden und dabei das bisherige Bankkonto zu verbinden - das erkennt das System und sperrt auch den neuen Kundenaccount. Ebenso kann das System vermutlich auch die Anschrift erkennen und amen zuordnen.

exxonvaldez  18.04.2021, 20:43

Name, Anschrift, Geburtsdatum, ...

Natürlich erkennt Amazon seine Pappenheimer.

Es ist durchaus möglich, dass die Bankdaten nicht angenommen werden, wenn die Bonität nicht passt

Amazon kann nur Amazon-Konten sperren, keine Bankkonten!