Stimmt es das Valorant pc zerstören kann?

4 Antworten

Nun, sehr früh gab es von Valorant das "Feature", dass es ungefragt Hardware deaktiviert hat - so auch teilweise die Kühlung ...

Ja, dadurch konnten PCs Schaden nehmen. Das sei inzwischen jedoch gefixt worden (zumindest laut Riot)

Auch jetzt hat der Anti-Cheat noch viel zu hohe Berechtigungen (Kernel) und läuft permanent, sofern installiert

Wolfmaster5561  28.04.2023, 23:57

So nebenbei gerade vor 10 Minuten hat Riot Vanguard bei mir Windows zerstört 🥲

xxxcyberxxx  29.04.2023, 11:18
@Wolfmaster5561
So nebenbei gerade vor 10 Minuten hat Riot Vanguard bei mir Windows zerstört 🥲

Aha. Nach 2 1/2 Jahren. Sicher, dass es an Vanguard lag und was waren genau die Probleme?

Wolfmaster5561  29.04.2023, 13:34
@xxxcyberxxx

Wie sich herausgestellt hat geht Windows doch noch. Ich habe nur halt grade Valorant und Riot Games deinstalliert. Als ich dann auch noch Vanguard deinstallieren wollte kam nur der Bluescreen bei Windows und dann hängt er nur noch im Bootloop, dann hilft nur einmal Netzteil aus und wieder an. Das gleiche auch wenn ich es in der Taskleiste beende.

Weißt du wie ich es von meinem Pc runterkriege?

xxxcyberxxx  29.04.2023, 13:35
@Wolfmaster5561
Weißt du wie ich es von meinem Pc runterkriege?

Nope, nicht aus dem Kopf. Vielleicht gibt es ein extra Programm für, aber 🤷‍♂️ GIDF

Sonst hilft generell Windoof neu installieren

Da die Kernel-Treiber von Valorant permanent auf dem PC laufen, auch wenn Valorant gar nicht gestartet wird kann es durchaus zu Fehlern in Windows kommen. Das der PC komplett kaputt geht, kann ich mir nicht vorstellen.

LG

Greenieftx
Fragesteller

Würdest du abraten es zu installieren? MFG

markeyplayer  28.09.2020, 15:50
@Greenieftx

Nein, es ist sogar möglich die Treiber zu deinstallieren, also musst du dir keine Sorgen machen.

Hatte auch Valorant habe es aber gelöscht, weil ich gebannt wurde. Soweit ich weiß hinter lässt Valorants Anti Cheat (Vanguard) aber Traces auf deinen PC auch wenn du es löscht. (Also Dateien vom Anti Cheat bleiben auf deinem PC

Kaputt nicht, aber OS Probleme und Bluescreens gab es durchaus.