Stimmt es das kaltes Wasser den Haarwachstum anregt?

3 Antworten

Nein, das Kalte wasser schließt die Schuppenschicht, also fühlen sich die Haare besser an und glänzen mehr, das Wachstum regt es aber nicht an.

Nein.

Kennst du solche Videos von toten Fischen die mit heißem Wasser begossen werden und dann die Schuppen sich aufstellen?

So musst du dir auch dein Haar vorstellen.

Wenn du also mit kaltem Wasser wäscht, bleibt die schuppenschicht geschlossen, und dein Haar ist/bleibt gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mittellange, gesunde Haare & weiß viel über Haarpflege