Dermaroller gegen Haarausfall?

2 Antworten

Hay, also ich bin männlich und hatte bis vor kurzem Erblichbedingten Haarausfall. Ich benutze den Dermaroller seid ca. 2 einhalb Monaten und muss wirklich zugeben, das mir die Haare jetzt sehr selten ausfallen, wenn überhaupt einzeln. Meine noch verhondenen Haare sind auch fester geworden und es haben sich auch einzelne neue Härchen gebildet.

Man sollte allerdings auf die Länge der Nadeln und die Qualität des Rollers achten. Darüberhinaus auch darauf achten das du es nicht jeden Tag benutzt um deiner Kopfhaut Zeit zum Regenerieren gibst.

Du solltest auch auf die Hygiene achten, sprich Kopfhaut gründlich sauber machen (waschen) und den Dermaroller vor und nach der Behandlung desinfizieren.

Wenn du darauf acht gibst, sollte es keine besonderen Schwierigkeiten geben. Sollte es dennoch zu Komplikationen kommen, dann den Arzt konsultieren, denn jeder Körper reagiert anders.

Aber im Großen und Ganzen finde ich diese Methode (für mich) genial, auch wenn sie bisschen schmerzlich ist.

Hoffe konnte dir weiterhelfen damit,

LG.

NEIN!
Die Dinger sind sau gefährlich, ich höre da eine schlimme Story nach der nächsten.

Haarausfall ist natürlich, dagegen helfen nur wirkliche Eingriffe, wie eine Haarwurzel-Transplantation. Lass dich nicht von Werbung zu so etwas verleiten.
Du machst dir damit die Hautbarriere kaputt, Bakterien können extrem leicht hineingelangen und zu schlimmen Entzündungen führen.
Die Methode kann beispielsweise gegen Vernarbungen oder Pickelmale helfen, aber auch hier nur von fachkundigem Personal!

Selli12
Fragesteller

Dankeschön :)

Diabolo813  23.02.2021, 20:11
@Selli12

Hallo, der Dermaroller hilft definitiv vielen Menschen bei Haarausfall im zusammenspiel mit Minoxidil. Würde dir mal das Reddit Forum tressless empfehlen. Das ist voll mit erfahrungsberichten. Ich selber verwende auch einen Dermaroller jede Woche seit 6 Monaten und habe absolut null Probleme. Lass dir bitte keine Angst machen von Menschen die keine eigene Erfahrung damit gemacht haben.

penseurix  23.02.2021, 22:49
@Diabolo813

Na moin, dieser Moment, wenn man Biologie studiert und sich von Menschen, die auf einem Reddit-Forum unterwegs sind so etwas sagen lassen muss.

Diabolo813  24.02.2021, 21:11
@penseurix

Achso das macht natürlich sein. Nur weil man ein bestimmtes Gebiet Studiert hat man automatisch mehr Ahnung davon nur weil man es Theoretisch gelernt hat. Dann sag mir mal bitte warum das Hautärzte empfehlen. Und was hast du für ein Problem mit Menschen die Ihre Erfahrungen teilen um anderen versuchen zu helfen. Komisch das man keine schlechten Erfahrungen hört von Menschen die damit gewissenhaft umgehen können und die Haare wachsen natürlich einfach so ohne Hilfsmittel neu nach.