Stimmt es das in rohem Fisch wirklich Bandwürmer sind?

4 Antworten

Das müsstest du dem Restaurant erstmal beweisen

Du kannst in Rohkostsalat gefährliche Parasiten haben, die dein Gehirn befallen. In Grundwasser können Legionellen sein, an denen du krepieren könntest. Auf Hühnchen befinden sich Salmonellen. Es gibt einen Virus in Thunfischen, der dich behindert macht.

Ich glaube, es gibt kein Lebensmittel, was nicht irgendwie mit einer total krassen Krankheit gesegnet sein könnte. Ein Bandwurm ist da noch recht harmlos.

Nein.

In rohem Rindfleisch wäre es theoretisch möglich, das wird aber gründlich untersucht.

Im Sushi gar nicht. Fische haben keine Bandwürmer.

Und egal ob du Sushi oder Tartar isst - ein anständiger Koch hat gelernt, wie man es RICHTIG macht.

Salmonellen, gab es öfters

Amxlxx
Fragesteller

In Fisch?

zeytinx33  29.03.2020, 03:53
@Amxlxx

Sogar Sushi kann eine Salmonellen-Infektion hervorrufen, sagt die Epidemiologin Christina Frank: "Fische stellen zwar keinen Wirt für Salmonellen-Bakterien dar. ... Wird der Fisch dann roh als Sushi serviert und gegessen, gelangen die Erreger in den Menschen. Quelle:GOOGLE

verreisterNutzer  29.03.2020, 03:55
@zeytinx33

Ausgebildete Sushi-Köche achten strengstens auf Hygiene und frische Zutaten. Die Gefahr besteht allenfalls, wenn man selber zuhause Sushi macht, und nicht weiss, was man tut.

Amxlxx
Fragesteller

Oh sorry stimmt hab für nh Moment gerade vergessen was es nochmal ist haha upsi