Stimmt es das Gas teilweise abgestellt wird?

5 Antworten

Teilweise kann das wohl tatsächlich rechtens sein.

Wenn kein / oder nicht ausreichend Gas zur Verfügung steht, so wird dessen Abgabe rationiert - sprich es steht jeweils nur ( zeitlich ) begrenzt zur Verfügung.

Im "schlimmsten Fall" wird halt - wie in alten Zeiten auch - nur ein Raum in der Wohnung beheizt.

Desweiteren - jedes Grad weniger Wärme in den Räumlichkeiten senkt den Verbrauch um 6 Prozent.

Ansonsten - Privathaushalte werden ( erst einmal ) privilegiert beliefert.

Ja, das darf man. Wenn nämlich kein Gas mehr da ist, gibt es auch keines zu verteilen. Kauf dir einen Kerosinofen.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Strom, Gas)  - (Recht, Strom, Gas)  - (Recht, Strom, Gas)

Stellwerk  28.07.2022, 20:44

Bloß nicht solche Tipps...

Dripinisikim  11.10.2022, 12:04
@Stellwerk

Wieso? Ist das gefährlich, ungesund? Muss Schon schreiben wieso, für mich erscheint das eine gute idee zu sein auf dem ERSTEN Augenblick.

"Darf man das..."

Wenn kein Gas mehr vorhanden ist, dann kann auch keines geliefert werden.

Je weniger Gas es gibt, umso teurer wird es.

Wer bezahlen kann, der bekommt es dann auch ( sofern vorhanden)

Ausserdem werden bisher private Haushalte immer noch mit Priorität versorgt....

Haushaltkunden sind nach dem Gesetztestext geschütze Kunden.