Stimmt es, dass der Anime "Gangsta" nicht mehr produziert wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Anime-Studio Manglobe, welches den Anime produziert hat, hatte schon von Beginn an finanzielle Schwierigkeiten. Jetzt waren diese halt zu groß und das Studio hat Insolvenz angemeldet.

Somit steht eine Fortsetzung des Anime wohl erst mal auf der Kippe. Aber: Insolvenz anmelden heißt nicht, dass das Studio geschlossen ist. Vielleicht schaffen sie es ja, sich wieder über Wasser zu halten. Das werden die nächsten Monate zeigen.

Wenn nicht, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Anime von einem anderen Studio fortgesetzt wird, WENN die DVDs/Blurays sich gut verkaufen und/oder der Anime für einen deutlichen Anstieg der Manga-Verkaufszahlen gesorgt hat.

Aber ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Die Chance besteht, aber groß ist sie nicht.

Naja, es wurde zumindest noch rein garnichts von einer Fortsetzung gesagt, also stimmt's wohl z.T. ^^' ...

Der Anime ist aktuell nur mit 12 Folgen abgeschlossen, jedoch geht der Manga weiter als der Anime :) ... Hier in Deutschland hat sich der Carlsen-Verlag diesen Manga gekrallt und ist somit für rund 8€ erhältlich :) ... Aber es ist grad auch nur der erste Band draußen ;)

Wenn's dich also interessiert, wie's weitergeht, dann empfehle ich dir strengstens den Manga zu lesen ^^

LG ;)

Kenzono  03.10.2015, 11:04

Du hast schon gehört, dass das Studio Manglobe bankrott gegangen ist?

Die haben so was gemacht wie Samurai Champloo, The World God only knows, also schon ziemlich gute Werke. Und natürlich auch Gangsta.

Naja bedeutet nicht, dass ein anderes Studio sich Gangsta. annimmt.

oOTuanOo  03.10.2015, 13:28
@Kenzono

Gehört hab' ich's nicht, da ich nicht so sehr mit den ganzen Studios und Lizensen vertraut bin ;)

Ja,das Studio in dem es animiert wurde ist pleite gegangen.

DanzoUSA  03.10.2015, 21:35

Hatten anscheinend Schulden,und nicht genug mit den Animes verdient

Ja ist mit 12 Folgen abgeschlossen ^^