Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Von Nvidia Karten halte ich nichts. Preis-Leistung ist dort bullshit, guck dir mal Vergleiche an.
  2. DDR4 RAM ist mehr oder weniger outdated. Bei 1600€ würde ich da DDR5 erwarten aber sowas von.
  3. Setz dich mal mit selbst-zusammenbauen auseinander, DAS Build kannste wahrscheinlich selbst für 300€+ weniger bauen.
  4. AMD-CPUs sind für gaming besser. Aber tbh da kenn ich keine "Studien" zu, könnte nur ein Gerücht sein.
  5. Coolermaster Netzteil fühle ich garnicht. bequiet! ++
  6. Die SSD ist geil.
  7. Ich WÜRDE dir ja von Hardwaredealz den für 1500€ empfehlen aber da ist auch "nur" DDR4 RAM drin, also probier es dir selbst zusammenzustellen.

LG, bin kein Profi habe aber schon paar PC´s gebaut.

Kaleopan  19.08.2023, 23:31
Setz dich mal mit selbst-zusammenbauen auseinander, DAS Build kannste wahrscheinlich selbst für 300€+ weniger bauen.

https://geizhals.de/wishlists/3309133

Puh, fail.

TotalAnonym707  20.08.2023, 00:09
@Kaleopan

Es geht billiger und besser gleichzeitig dabei bleibe ich. Wenn wir alleine bei RTX4070Ti vs RX 7900 XT anfangen....

TotalAnonym707  20.08.2023, 00:11
@Kaleopan

Das die Fertig-PC´s dort/heutzutage so "fair" sind wusste ich nicht. Ist schon etwas her und "damals" wurdest du heftig abgezogen.

Kaleopan  20.08.2023, 18:12
@Celon396

Da warst du zu langsam, der selbstzusammengestellte Preis war 1570€

Celon396
Fragesteller
@Kaleopan

Kannst du mir die vielleicht nochmal schicken?

Celon396
Fragesteller

Kannst du mir Pc Komponenten empfehlen?

Der Deal ist völlig in Ordnung.

Für einen Pre-Build ist das schon okay, selbstgebaut bekommst du ihn aber nochmal günstiger.

Kaleopan  19.08.2023, 23:32
selbstgebaut bekommst du ihn aber nochmal günstiger.

https://geizhals.de/wishlists/3309133

:)

Invictu520  20.08.2023, 00:21
@Kaleopan

Wenn du jetzt noch die billigere 4070 nimmst für 790€ und dir die Windows lizenz für nen 10er statt für 150€ kaufst bist du nen Ticken billiger dran. Und beim Gehäuse könntest theoretisch auch das Billigste vom billigen nehmen.

Mir geht es nur darum dass du beim selbstbauen mehr Freiraum hast wo du mehr und wo du weniger ausgeben kannst.

Ich habe aber nichts gegen Hardewarerat, ich empfehle es selber wenn Leute Fragen wo sie Fertig PCs kaufen sollen.

Hat beides vor und nachteile.