Stimmt die Aussage, dass Frauen auf Männer, die den Duft Bleu de Chanel tragen, draufspringen?

7 Antworten

Das Problem bei jedem Parfüm ist, dass es auf jeder Haut anders riecht. Darüber hinaus riecht nicht jede Frau jedes Parfüm gerne. Männer genau so.

Die Idee, dass ein bestimmter Duftstoff anziehend auf das andere Geschlecht wirkt kommt daher, dass auch der Mensch, genau wie Säugetiere, ein natürliches Pheromon hat. Bis jetzt ist es noch niemandem gelungen, das "eine" Pheromon zu lokalisieren und synthetisch herzustellen, dass beim Menschen wirkt. Dazu ist der Vorgang der Partnerauswahl beim Menschen zu komplex.

international34
Fragesteller

Naja die Aussauge verwirrt mich ein bisschen. Wieso sollte ein Duft auf jeder Haut anders riechen ? Ich meine wie anders ? Ich glaube nicht, dass es so einen krassen Unterschied je nach Hauttyp ausmacht. Wenn man die Nase ranhaltet riecht es doch immer noch gleich wie auf der Haut. Zumindest so in der ersten Stunde, danach ändert sich der Duft ein bisschen bei teuren Düften, aber so krass ist der Unterschied nicht Leute, hab das bei verschiedenen Personen bereits ausprobiert

mariontheresa  02.08.2019, 15:15

Jeder Mensch hat einen individuellen Geruch. Auch wenn wir das nicht bewusst wahrnehmen. Damit riecht auch die "Mischung" zwischen Hautgeruch und Parfüm bei jedem anders. Du selbst wirst den Unterschied nicht bewusst wahrnehmen, da unser Riechorgan nicht so empfindlich ist. Unbewusst aber schon.

nur wenn er riecht wie ein moschusochse...

Leider nein, bei meiner Lehrerin hat es nicht geklappt, habe da schon viele Düfte versucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm axe, kostet weniger.

international34
Fragesteller

Ja man darauf wurde ich auch angesprochen, dass meistens ein gutes Deo ausreicht. Ich trage auch manchmal Deo auf.