Stimmt das wirklich,was?

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kommt ganz drauf an, in welchem rahmen man die geburt definiert: die eigentliche geburt (also das tatsächliche gebären) kann recht schnell gehen; 1~2 stunden..maö länger,mal kürzer.

Der gesamte Vorgang der geburt, von den ersten leichten wehen angefangen bis zum abnabeln kanm allerdings durchaus 8~12 oder mehr stunden dauern unter umständen.

Unterm strich isses aber bei jedem anders. So hat es bspw. Bei der geburt meines sohnes 12 h stunden gedauert, bis es in den kreissaal ging, und zusätzlich ziemlich genau 1 stunde eigentliche geburt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

In Google steht gar nichts. Lernt man sowas nicht in der Schule? Das ist viel wichtiger als jegliches Fachwissen. Auf den Seiten, die Google findet, da steht was.

Davon abgesehen kann eine Geburt auch 30 - 40 Stunden dauern, im Extrem länger.

Das kann doch wahr sein,wtf???

Das IST wahr. Allerdings ist das, was du dir typischerweise unter der Geburt vorstellst auch nicht das, was eine Geburt eigentlich ist.

Die Wehen kommen nicht von Anfang an super heftig, sondern in relativ großen Abständen. Da kann man dann meist noch schlafen, essen, fernsehen usw. usw. je nachdem was man möchte. Wenn die Abstände dann kürzer werden, DANN wird es typischerweise so zermürbend, wie du es dir vorstellst. Aber diese Eröffnungsphase mit den Wehen deren Abstände kürzer werden ist eigentlich das zeitintensivste an der Geburt.

Was du dir unter 'Geburt' vorstellst ist typischerweise eher die Austreibungsphase (also der Teil in dem man das Kind wirklich 'rauspresst') und die dauert bis zu zwei Stunden, typisch ist wohl eine Stunde plus minus ein wenig, wobei es da auch einen Unterschied zwischen Erstgebärenden und Mehrgebärenden gibt.

Von einem Experten bestätigt

Ja, das ist leider die Wahrheit, eine Geburt kann von Beginn bis zur Entbindung sogar 2 Tage andauern. Bei jeder Frau ist der Verlauf unterschiedlich und nicht vorhersagbar, individuell.

In der Tat vergisst die Entbindende zu Essen, an Schlaf ist wegen der Schmerzen nicht zu denken, trinken muss sein, oder wird per Infusion verabreicht, falls es oral nicht möglich ist, und das Erstaunlichste ist :

Wenn die Mutter das Baby in den Armen hält, ist alle Qual vergessen.

Ja, das ist wirklich die Natur, die das so eingerichtet hat.

Das sollte Dir aber keine Angst und Sorgen machen, denn es gibt auch Mütter, die ganz schnell entbinden.

Alles Gute für Dich

Joa, da sieht man mal, was Mutti alles über sich hat ergehen lassen für so einen Wonneproppen.😜 Und das ist - im wahrsten Sinne des Wortes - erst der Anfang.😏

Jedoch würde ich mir die einzelnen Phasen, welche erwähnt wurden, durchlesen. Die Geburt alleine wird wohl kaum 13 Stunden dauern. Jedenfalls nicht normalerweise.

Liebe Grüsse