Stimmt das, dass wenn Wahlen etwas ändern würden, sie verboten wären?

3 Antworten

Nein, das ist nur ein dummer Spruch von Leuten, die die Funktionsweise der Demokratie nicht verstehen. Und die über wenig Geschichtswissen verfügen.

Wenn wir als Beispiel nur mal die Vereinigten Staaten nehmen, dann gab es da dutzende Wahlen, die den Verlauf der Geschichte maßgeblich verändert haben. In Europa während des Kalten Krieges ebenso.

Wie gesagt: wer solche saudummen Floskeln verbreitet, hat dringenden Nachholbedarf in Sachen Geschichte und politischer Bildung.

🦈

Stimmt das, dass wenn Wahlen etwas ändern würden, sie verboten wären?

Nein.

Es gibt sicherlich Länder auf die das zutrifft. Deutschland gehört nicht dazu.