Stimmt das das es 10 Minuten dauert dahin obwohl es nur 61meter sind?

3 Antworten

Die Zeit kommt schlicht daher, das vorher kein Anschlusszug fährt, den du realistisch noch erreichen kann.

IIRC war da was, dass diese Weglängen Stockwerke ignorieren, sprich es wird davon ausgegangen, dass du mit einem Fahrstuhl fährst, die aber oft voll sind bzw. eine Weile brauchen, bis du bei ihnen bist - oder die Treppe benutzen musst, was anstrengender ist. Kann man da nicht auf den Namen des Bhf. klicken und sich einen Plan anzeigen lassen? Ggf. https://www.bahnhof.de/ nutzen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hab Tief nach HB Halle sind zwar in Luftlinie nur 61 Meter auseinander aber durch 2 Stockwerke mit engen Treppen und langsamen Fahrstühlen verbunden.

1866.pdf (bahnhof.de)

Zudem sind im Zwischengeschoss Bauarbeiten im Gange.

Das kann, gerade in der HVZ, die Fahrgäste so behindern, dass die 10 Minuten realistisch sind!

Du musst aus der vollen S-Bahn durch das Getümmel im Tiefbahnhof zum Bahnhof rauf und dann durch das Getümmel zum Gleis.
Mit gesunden Füssen bist du natürlich schneller, aber die nehmen nicht unbedingt einen sportlichen Jugendlichen als Massstab.