Zur Zeit gibt es eine Flut solcher Meldungen von allen möglichen Promis im Internet. Ziel ist offenbar, unbedarfte Nutzer auf irgendwelche Seiten zu locken. Dafür ist diesen Widerlingen jedes Mittel recht.

Die gefälschte Nachricht über den Tod des 70-jährigen deutschen Sängers, die am Sonntagabend über den Nachrichtendienst Twitter verbreitet wurde, hat eine bis dahin ungekannt heftige Reaktion der Medien hervorgerufen. Aber keine Angst, Dieter Bohlen erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit.
Nachtrag vom 18.03.2024 : Es scheint, dass das Gerücht unbegründet ist. (mehr erfahren)
Seit Sonntag (17. März) sorgt ein auf Twitter lanciertes Gerücht über den angeblichen Tod von Dieter Bohlen für hitzige Reaktionen in den sozialen Netzwerken.
Woher ich das weiß:Recherche

sowas gibt's von allen möglichen Promis. Ist halt die Zeit der fakenews (Trump).