Stimmst du derAussage der Frau zu?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ne das is doch nur ein Kinderbuchund nicht echt 47%
Ich frag mich was mit der Welt los is 22%
Ne es is ja nur ein Spielzeug und keine Person 18%
Joa schon etwas susbekt das ganze was der Frosch macht 7%
Das Buch gehört verboten 4%
Ja das Buch relativiert Missbrauch 2%

19 Antworten

Ne das is doch nur ein Kinderbuchund nicht echt

Wass sagt dass eigentlich über diese Frau aus. Wer in sowas sexuelle belästigt sieht sollte dass Problem bei sich selbst suchen. Desweiteren ist die Tigerente ist ein Holzspielzeug dass man nicht sexuell belästigen kann

Nill
Fragesteller

Warscheinlich will sie auch pädos am galgen sehn die puppen haben

Reinkanation  15.03.2021, 00:05
@Nill

Ich denke nicht, SJW sind in der Regel gegen die Todesstrafe, ich denke dass sie ihre Gegner in Umerziehungslager stecken würden

Ich frag mich was mit der Welt los is

Wenn ein Kussversuch schon eine versuchte sexuelle Handlung ist, dann ist das zuviel Fantasie.

Ich frag mich was mit der Welt los is

ein Kussversuch sollte doch nicht illegal sein, darf Mann bald gar nichts mehr, wenn es der Frau nicht passt bekommt man eine gescheuert oder sie sagt man solle das lassen oder ähnliches aber einen Kuss als sexuelle Handlung oder Missbrauch darzustellen....ist nicht in Ordnung

catchan  14.03.2021, 21:19
ein Kussversuch sollte doch nicht illegal sein

Siehe dazu StGB 184i

Stellen wir uns doch mal die entscheidende Frage: Wieso bist du der Meinung das Recht zu haben Frauen gegen ihren Willen zu küssen?

TheOneTraveller  14.03.2021, 21:21
@catchan

Schweigen ist ein bisschen wenig, um seinen Willen/Nichtwillen auszudrücken

Ein Nein ist ein Nein. Aber hier fand offensichtlich kein Nein statt.

Und das dann so hochzukochen ist alberne trendy me-too-Debatte und langsam lächerlich

catchan  14.03.2021, 21:26
@TheOneTraveller

Erster Denkfehler: Eine Frau muss ihren Nichtwillen ausdrücken.

Zweiter Denkfehler: Schweigen ist Zustimmung.

Beides ist falsch. Schweigen bedeutet mitnichten Zustimmung und ohne Zustimmung hat man auch kein Einverständnis zu küssen. Ohne Einverständnis hat man nicht das Recht zu küssen.

Um die sexuelle Selbstbestimmung der Frau zu respektieren und zu achten, sollte man stets auf die Zustimmung bedacht sein.

TheOneTraveller  14.03.2021, 21:34
@catchan

Ich kenne keine Frau, die so kleinlich ist

In meinem Umfeld sind ca 20 Frauen die sich über diese übertriebenen Debatten nur aufregen. Als Frau!

Sorry, aber das in der Beschreibung wäre einfach eine peinlich schwache Frau

catchan  14.03.2021, 21:42
@TheOneTraveller

Machst du dich über Opfer sexueller Belästigung lustig? Verhöhnst du sie? Bezeichnest sie als schwach oder kleinlich oder gar peinlich?

Keine Frau muss sich gegen ihren Willen küssen lassen. Sie hat ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Dazu gehört auch selbst entscheiden zu können wer sie wann küsst.

Es erfordert Stärke dagegen vorzugehen. Nichts tun und nichts sagen ist der schwache Weg.

Kein Mann hat das Recht eine Frau gegen ihren Einwilligung zu küssen. Damit missachtet er ihre sexuelle Selbstbestimmung.

TheOneTraveller  14.03.2021, 21:54
@catchan

genau dieses Hochkommen meine ich/wir - einfach albern !

Die armen WIRKLICHEN Opfer (10% von denen, die offen klagen) können einem Leid tun

Denn bei so viel Lächerlichkeit in dieser Debatte, nimmt man die WIRKLICHEN Opfer nicht mehr ernst

Sexuelle Gewalt, Depression, Burnout,.... alles abgelutschte Begriffe, mit denen jeder um sich wirft, weil manche anders nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen

Ganz traurige Entwicklung !!

Marionetto  14.03.2021, 21:56
@catchan

Richtig. Aber hier handelt es sich um die harmlosen Geschichten von Frosch und Tigerente,nicht um ein von Dir ansonsten total zu Recht zu verurteilendes Fehlverhalten von normalen Menschen. Da assoziiert nix damit,und man muß da deshalb auch nicht in Punkto "wehret den Anfängen" wie ansonsten richtig wäre etwas Anderes hinein interpretieren! ;-) Manchmal wird untertrieben,ja. Und dann ist Deine Schutzbegehr auch berechtigt,ja! Hier liegt in meinen Augen aber die Übertreibung auf der anderen Seite,auf Deiner,sagt auch meine Frau übrigens. Du weißt wie ich sonst darüber denke,also versuche da mal cooler zu bleiben! ;-) 😊

TheOneTraveller  14.03.2021, 21:59
@Quaeror

Huhu

Habe ICH je etwas anderes gesagt?

Glaube Du hast den falschen Adressaten erwischt

catchan  14.03.2021, 21:59
@Marionetto

Achte mal darauf, was in der Antwort geschrieben steht:

ein Kussversuch sollte doch nicht illegal sein, darf Mann bald gar nichts mehr, wenn es der Frau nicht passt bekommt man eine gescheuert

Der User redet nach den Kussversuchen von Männern und Frauen, nicht von Tigerente und Frosch.

Für mich klingt das so, als sollten Männer ein Recht darauf haben Frauen einfach so zu küssen.

catchan  14.03.2021, 22:02
@TheOneTraveller

Frauen, die gegen ihren Willen geküsst werden, sind wirkliche Opfer.

Was du als lächerlich darzustellen versuchst, ist eine Missachtung der sexuellen Selbstbestimmung der Frauen.

sender007  14.03.2021, 22:03
@catchan

:catchan ein Küsschen auf die Wange drück und auf die Abfuhr warte...:

sender007  14.03.2021, 22:04
@catchan

Und du hattest mich vorher noch soooo lieb angelächelt. Und nur diese Abfuhr. :/

TheOneTraveller  14.03.2021, 22:04
@catchan

Zu Geschichten einer Situation gehören immer 2 Menschen angehört.

Und die Wahrheit liegt -ich bleibe dabei- bei 10% Wahrheitsgehalt der Frau. Also 10% der Fälle bei denen wirklich nachgegangen werden muss

catchan  14.03.2021, 22:09
@TheOneTraveller

Ein Kuss ohne dass die Frau geküsst werden will, ist sexuelle Belästigung. Auch strafrechtlich. Schweigen ist keine Zustimmung.

Ob die Frau den Kuss wollte oder nicht ist hier ausschlaggebend.

TheOneTraveller  14.03.2021, 22:14
@catchan

Du verstehst offensichtlich nicht, um was es hier eigentlich geht

Die Frau sagt diesbezüglich selten die Wahrheit

Wieviele Frauen sind von männlicher Abfuhr so gefrustet, dass sie etwas dem Mann heimzahlen will

Sorry - aber dieses Männer-bashing nimmt einfach immer kränkere Züge an

Falschaussage ist übrigens auch strafbar

Man sollte die Aussagen der Frauen besser auf Richtigkeit überprüfen und nicht immer nur blind&taub abnicken

Sonst ruhen sich die Frauen weiter auf dieses Schwarz/Weiß , gut/böse -Denken aus und treiben munter ihre Spielchen...

Früher waren Frauen definitiv „ärmer“ dran als heute.
Sei nicht so naiv!

Marionetto  14.03.2021, 22:14
@catchan

Er hat die Satzzeichen falsch gesetzt,denke ich. Nach ""nichts mehr"" muß ein Punkt hin,kein Komma. Und danach sagt Er ja praktisch,daß die Frau sich zu Recht wehren oder etwas wie "das Küssen lassen" sagen soll. So hatte ich es verstanden! Aber in der Hauptsache ging es in der Frage des FS um "Ist ein Spielzeug ein schlechtes Beispiel für Wirklichkeit" so wie es die Frau in seiner Frage ganz oben assoziierte. In vielen Antworten hier ist es auf die Ebene der sexuellen Belästigung hingeführt worden. Da irrten sich aber Viele damit,denke ich. Ansonsten hättest Du ja Recht und ich hielte es nicht für übertrieben! ;-)

catchan  14.03.2021, 22:22
@TheOneTraveller
Die Frau sagt diesbezüglich selten die Wahrheit
Wieviele Frauen sind von männlicher Abfuhr so gefrustet, dass sie etwas dem Mann heimzahlen will

Das ist Frauenbashing.

Der Hinweis, dass Küssen gegen den Willen sexuelle Belästigung ist, ist auch keine sexuelle Belästigung.

catchan  14.03.2021, 22:26
@Marionetto

Dem FS ging es darum, da gebe ich dir Recht. Aber wir sind hier von der Tigerente etwas abbekommen.

Vom eigentlichen Antwortgeber kam auch nichts mehr. Wenn ich da etwas missinterpretiert habe, wäre ich sogar froh darüber.

catchan  14.03.2021, 22:26
@catchan

Korektur: Der Hinweis, dass Küssen gegen den Willen sexuelle Belästigung ist, ist auch kein Männerbashing.

TheOneTraveller  14.03.2021, 22:33
@catchan

Ich stelle damit nur Deine eigene schwarz/weiß Argumentation in Frage

Denn Du stellst es so hin als hätten ALLE Frauen, die hier🙋🏻‍♀️ schreien, Recht, den Mann anzuklagen, selbst wenn er 30cm von ihr weg war

Und Du erweist damit den echten Opfern einen fatalen Bärendienst

catchan  14.03.2021, 22:40
@TheOneTraveller

Ich rede hier von Frauen, die gegen ihren Willen geküsst werden. Das geht schlecht mit 30cm Abstand.

Solche Frauen sind echte Opfer.

Rafael612  15.03.2021, 23:00
@catchan

das heißt ja nicht gegen ihren Willen zb. bei einem Date wo man denkt, es läuft gut, kann man doch versuchen sie zu küssen, wenn es ijr nicht passt reagiert sie schon dementsprechend

Rafael612  15.03.2021, 23:04
@catchan

auf keinen Fall gegen ihren Willen küssen aber eine Frau fragen ob man sie küssen darf, würde einem auch niemals einleuchten, sie sagt nein wenn es ihr nicht passt bei dem Versuch

catchan  16.03.2021, 06:41
@Rafael612

Aber wenn sie reagieren muss, ist es schon zu spät.

Sobald deine Lippen ihre Lippen ist es sexuelle Belästigung, wenn sie das nicht will.

catchan  16.03.2021, 06:42
@Rafael612

Natürlich leuchtet das ein, dass man fragt. Fragen ist immer besser als einfach zu machen.

Eisenschlumpf  16.03.2021, 08:17
@TheOneTraveller
Schweigen ist ein bisschen wenig, um seinen Willen/Nichtwillen auszudrücken

Nein.

Ein Nein ist ein Nein. Aber hier fand offensichtlich kein Nein statt.

Ich halte dagegen: Alles außer einem Ja ist ein Nein. "Wir können es probieren" wäre noch ein bedingtes Ja. Und egal, wann "ja" gesagt wurde, sobald es widerrufen wird, gilt "nein". Hier wurde offensichtlich "nein" kommuniziert, da nicht eindeutig "ja" kommuniziert wurde.

Es handelt sich um eine Kindergeschichte, ist aber auf zahlreiche Alltagsereignisse übertragbar.

catchan  17.03.2021, 06:47
@Rafael612

Du empfindest als krass sexuelle Handlungen nur dann durchzuführen, wenn du weißt, dass die Frau das will?

Louisasan  14.03.2021, 22:00

Ich als Frau kann dir n i c h t (!)zustimmen.

Ich frag mich was mit der Welt los is

Ich denke es kommt immer ganz auf den Kontext an, ob sowas ok ist. Wie kommt das denn bitte, wenn man in einer intimen Situation fragt "Darf ich dich küssen?"? Man kann durchaus auch nonverbal ja sagen.

Ganz davon abgesehen ist das doch nur eine Geschichte. Zu glauben, dass Kinder das Verhalten auf ihr Leben projezieren finde ich bisschen weit hergeholt.

Ah, sehr gute Quelle btw^^

Ne das is doch nur ein Kinderbuchund nicht echt

Also was man da so rein interpretiert ist schon wahnsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson