Stimmenentzerrer

3 Antworten

Probier es mal mit einem Aufnahmeprogramm, womit du Stimmen verzehren kannst. Aber du musst sie entweder niedriger oder höher einstellen je nach dem wie die Stimme verzehrt ist.

Das klingt ja übel was Dir da offenbar widerfährt.

Wenn es wirklich verzerrt ist (meint übersteuert, kratzend, krachend, "zu laut" klingt) kann man kaum was machen.

Aber vielleicht ist es ja nur in der Geschwindigkeit oder Tonhöhe verändert. Wer hier ein bischen Ahnung mit Audioprogrammen hat, hört das und kann dementsprechend was ausprobieren.

Ein Freeware Programm, was das kann, wäre Audacity.

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Wenn Du aber gar keine Erfahrung mit Audioprogrammen hast, ist das wahrscheinlich schwierig zu bedienen, es gibt aber genügend Leute die das können (Pitch-Shift wäre das Mittel Deiner Wahl). Viel Glück!

nein

komma1
Fragesteller

und Tonstudios kriegen die sowas hin oder ist sowas generell nicht möglich???

Mismid  28.04.2009, 18:20
@komma1

man kann es mit viel Knowhow und elektronischen Geräten und je nach dem hohem zeitlichen Aufwand teilweise entzerren. Es gibt aber kein Programm, das dies automatisch kann

JaMoinWelt  13.03.2021, 17:59
@komma1

und nach 12 jahren is die welt glaub ich immer noch net weit genug dafür XD