Private Nummer ruft auf Handy an - verzerrte, völlig unverständliche Stimme, oder doch nur Rauschgeräusche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ojehojeh97,

das ganze kann auch einen ganze simplen Hintergrund haben.

Irgend jemand hat Deine Rufnummer auf einer Schnellwahltaste, hat das Handy in der Hosentasche, es ist keine Tastensperre gesetzt, derjenige bewegt sich, schwupps, wird eine Kurzwahltaste gewählt, auf der in diesem Fall Du drauf bist und schon hörst Du Geräusche und Stimmen aus einer anderen Dimension.

Ich gehe hier nicht von irendeiner automatisierten Anwahl aus, die würde meiner Meinung durchaus regelmäßiger und häufiger auftreten.

Zumindest können Dir durch einen solchen Anruf keine Kosten entstehen. Und nein, ein Abo schließt Du dadurch auch nicht ab :-)

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es kann sein das es eine 0800 Hotline nummer ist die dir versucht Guthaben bei jedem Anruf abzuzocken. Das geht wenn du länger drinnen bleibst, sozusagen eine AboFalle. Schau mal ob dir Guthaben fehlt

Wenns der Computer wäre...

Ansonsten kannst du doch ganz einfach deine Nummer wechseln. Hast du eine Vertragskarte, kannst du damit zu deinem Anbieter gehen und die Nummer ändern lassen. Wenn du ein PrePaid Tarif hast, bekommst du schon Gratis bei Vodafone eine CalLYa Karte wo du für 10€ / Monat 750MB Datenvolumen und paar FreiMinuten bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, wenn die Stimme nicht reagiert einfach die Nummer blockieren und vergessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die App "Black list call" installieren und darüber private Nummern blocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte auch vor vielen Jahren so etwas: Damals war ich noch 13? und wurde dann halt sagen wir 1 mal pro Woche angerufen und so. Allerdings hat es dann auch irgendwann aufgehört...

Ich würde die Nummer einfach blocken und vergessen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?