Stimmen diese Aussagen?

2 Antworten

beide sind falsch

die Balken liegen nicht unbedingt symmetrisch zu n/2 (das wäre nur bei der Wahrscheinlichkeit p=0.5 der Fall)

beispielsweise wenn die Wahrscheinlichkeit p ziemlich klein ist, dann sind die Balken alle ganz links

Nehizzyle
Fragesteller

Danke :)

1 ist wahr, wenn die Säulen nur von 0 bis n gehen, da die Wahrscheinlichkeit da nicht 0 annimmt (außerhalb schon)

(Und wenn p ungleich 0 oder 1 ist)

2. Ist nur wahr wenn, p=0.5 ist, da die Verteilung Symmetrisch ist

mihala  11.06.2020, 15:10

gerundet könnte die Wahrscheinlichkeit aber schon sehr klein sein, so dass der gerundete Wert null wäre

z.B. bei n=10 und p=0.1 ist P(X=9)=0,000000009, selbst P(X=5) wäre noch 0,00149

Nehizzyle
Fragesteller

dankeschön, hat mir wirklich geholfen :)