Stimmen die Formeln zur Elektrodynamik?

2 Antworten

Das erste ist der Strom. Strom ist Ladungsmenge pro Zeit.

Das zweite ist die elektrische Feldstärke am gegebenen Ort, was die auf eine Probeladung q wirkende Kraft F ist.

Das dritte ist das elektrische Potential, was die elektrische Energie (potentiell) durch die Ladung q ist.

Das vierte ist die Spannung zwischen zwei Potentialen, was die Potentialdifferenz ist.

Das fünfte beschreibt die elektrische Energie bzw. die elektrische Arbeit.

Das sechste ist die elektrische Leistung.

Das siebte ist die potentielle Energie einer Probeladung.

Das achte ist die kinetische Energie einer Probeladung.

Das neunte ist ebenfalls die Spannung, die über einen Widerstand R abfällt, wenn der Strom I fließt.

Schwebfliege264
Fragesteller

Also ist es richtig? Dann bin ich erleichtert, vielen Dank!

Das sind Grundgleichungen, die man da und dort immer wieder mal benötigt. Was soll die konkrete Frage dazu sein?

Schwebfliege264
Fragesteller

Ob die Gleichungen korrekt sind, in der Präsentation sind sie so kompliziert dargestellt worden und ich wollte sie vorerst vereinfachen um sie zu verstehen