Stimmen die Rechnung von den Aufgaben?

Halbrecht  22.11.2020, 22:39

welcher Unterpunkt 3 ? zeig und schreibe es genauer , bitte !

oguzhan517
Fragesteller

Das dritte bsp. mit dem Unterpunkt c. Da weiß ich nicht wie ich die LKW - Fuhren berechnen soll

1 Antwort

Bei b) ist die Einheit falsch: Es sind 523,80 m³ (du hast mit dieser Formel das Volumen ausgerechnet, nicht die Masse/Volumen!)

c) Die gesamte Menge des Aushub A ist ρ·V = 1850·523,8
Da 22% Auflockerung, ist die zu transportierende Masse A·1,22 → die teilst durch die Nutzlast eines LKW → ergibt die Anzahl der Fuhren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe