Stimme im Kopf die immer lauter wird?

2 Antworten

Das ist ein Symptom einer psychotischen Erkrankung, was sehr ernstgenommen werden muss. Wenn man in eine richtige Psychose abdriftet, wird es sehr schlimm für einen selbst. So weit sollte man es niemals kommen lassen, denn je länger sowas fortbesteht, desto schlechter die Prognose, denn die Symptome werden chronisch und immer schwerer zu behandeln.

Wenn er Hilfe ablehnt, kannst du erst die Rettung rufen, wenn es eskaliert. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wende dich entweder an einen Vertrauenslehrer oder deine Eltern damit sie dich unterstützen und beraten.