Hohe Stimme | 15J. männl.

Nils342178  26.07.2022, 01:21

ich bin mir ziemlich sicher dass du das nicht mehr lesen wirst aber wie ist es mittlerweile?

Ibgus
Fragesteller

Also ich habe jetzt nicht die tiefste Stimme, aber auch nicht mehr mega piepsig. Ich kann mit ihr nun leben 😅

8 Antworten

Man kann die Stimme trainieren. Ich kenne jemanden, der eine Gesangsausbildung gemacht hat und dessen normale Stimme sich dadurch auch extrem verändert hat. Es gibt auch Stimm-Therapeuten, die Stimmtrainig anbieten. Frage mal Deinen Hausarzt, ab Deine Kasse so etwas übernehmen würde, und ob es bei Dir wirklich Sinn macht.

Du warst schon im Stimmbruch oder? Deine Hoden haben sich gesenkt?!? Wenn dem so ist dann musst du mit der Stimme leben. Wenn nicht dann warte noch ein wenig, der Bruch kommt sicherlich bald!

Da kannst du wirklich nur abwarten, aber mach dir keine Sorgen, dass kann ganz schnell gehen!

Abwarten und Tee trinken oder bei DSDS bewerben, der Favorit Daniel hat ja auch ne relative helle, aber sehr gute, Stimme ;-)

Warten, kommt früher oder später von selbst