Stimmbruch über Nacht?

2 Antworten

Ja du bist voll im Stimmbruch. Bei mir kam er auch über Nacht, hatte in der Früh voll die tiefe Stimme. Anfangs kam ich damit nicht klar und schämte mich. Aber irgendwann traute ich mich zwischen der hohen und der tiefen Stimme hin und her zu switchen und fand das megageil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Pubertät und die von anderen hat mich sehr geprägt

Wie bekomme ich raus ob ich schon im Stimmbruch bin?

Erste Anzeichen für den Stimmbruch sind Heiserkeit und eine kippende Stimme. Sie können aber auch eine krächzende oder brüchige Stimme bekommen. Dabei kann es in der Stimme zu Schwankungen zwischen hohen und tiefen Tönen kommen. Eher untypisch sind Halsschmerzen oder Schmerzen am Kehlkopf.

Stimmbruch: Anzeichen und Dauer | FOCUS.de