Frage von TheRealSymtax, 61

"Stiller Schnee " auf Japanisch?

Google hilft mir nicht weiter :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinerKeks135, 52

'shizuka na yuki' wäre 'der ruhige Schnee' 

Google-Übersetzer nimmt für still ebenfalls shizuka ... aber das dt. Wort 'ruhig' trifft es eher. Für still finde ich leider auf die Schnelle nichts

E: Auch bei einem Wörterbuch wird für still meist shizuka genommen (https://de.glosbe.com/de/ja/still)

Kommentar von TheRealSymtax ,

Ok ich danke dir :D Ja Google übersetzer ist nicht besonders hilfreich

Antwort
von M1603, 28

Da du deinen Begriff nicht erklaert hast, kann man ja bloss raten, was du damit ausdruecken willst. Ich gehe von einer weihnachtlichen Stimmung aus.

Legt man hier die japanische Version des Liedes 'Stille Nacht' zu Grunde, faende ich 清き雪 (kiyoki yuki) als Uebersetzung sehr schoen.

Kommentar von TheRealSymtax ,

Ich danke dir ebenfalls ^^ , ja das stimmt ich hätte es schon besser erklären sollen. Ich hatte vor kurzer Zeit diese Frage nochmal gestellt (Leider hatte mir niemand geantwortet)! Ich wollte nichts wirkliches damit ausdrücken wollte einfach nur wissen wie man es auf Japanisch schreibt bzw. spricht :D