Stierkämpfe ABSCHAFFEN!

11 Antworten

Stierkampf ist grausame Tierquälerei und ein blutiges Geschäft unter dem Deckmantel von Kunst und Kultur und gehört in einer modernen und zivilisierten Welt abgeschafft.

Alles was man über Stierkampf wissen sollte findest du hier: http://www.sos-galgos.net/c/stierkampf

Stiere sind keine gefährlichen Bestien sondern ganz normale Rinder, ein gutes Beispiel ist der Stier Fadjen, der als Kalb von einem Franzosen adoptiert wurde, dies ist seine Webseite mit vielen schönen Videos:

http://www.sauvons-un-taureau-de-corrida.com/

Du und viele andere können da kaum was machen. Die Spanier und ihre Traditionen, die kann denen keiner abgewöhnen, daran halten sie fest. Es gibt zwar schon oftmals Demonstrationen vor den Arenen, aber ganz abgeschafft werden die Stierkämpfe so schnell nicht. Es werden aber immer weniger Leute, die hingehen. Mag sein, dass sich irgendwann von der nachwachsenden Generation doch keiner mehr dafür interessiert.

Du kannst vermutlich nicht viel dagegen machen,...

... außer du wirst zum Extrem-(S)Tierschützer und organisierst internationale Proteste etc. mit allem drum und dran. ^^

mich würde das auch mal interessieren ,da ich das ziemlich grausam finde,es gibt glaube ich verschiedene hielfsorganisationen die versuchen das abzuschafen aber welche weis ich leider auch nicht genau (sorry war nicht besonders hielfreich^^)