SternClan oder SternenClan?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

SternenClan 93%
SternClan 7%

8 Antworten

Von Experte Lavendelmond bestätigt
SternenClan

Halloo,

Ich finde es Sternen Clan besser als SternClan da ich denke das sich die Mehrzahl auf die vielen besonderen Katzen dort bezieht. Deswegen finde ich würdigt man in dem man sagt das sie nicht nur ein Stern und sondern jede Katze einen stern bekommt egal wie besonders sie in ihrem Leben war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu lesen besonders Warrior Cats ❤️
SternenClan

Ich bin daran gewöhnt es so zu nennen und ausserdem klingt der Clan dann für mich "waiser". Und es heisst ja auch in den Deutschbüchern so

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
SternenClan

Hört sich besser an und sind ja mehrere😊

SternenClan

Klingt irgendwie schöner, und Plural, weil es ist ja ein Clan aus mehreren Katzen :)

SternenClan

Finde ich besser weil es sind ja mehrere Katzen im SternenClan und nicht nur eine. Außerdem klingt es vollständige und grammatikalisch richtiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen