Sterbefall, Freundin will kein Kontakt?

Ich habe noch geschrieben am Samstag, das ich mit den Kindern wegfahre 2 Tage und auch baden fahre. Und ich sie versuche so zu unterstützen, und ich hoffe das es das ist was ich zu kann als Unterstützung für sie. Und das ich für sie da bin. Da kam nur als Antwort danke

6 Antworten

Du mußt Verständnis und Geduld für sie aufbringen! Der Ehemnn ist erst vor 1 Woche gestorben. Es ist doch klar, dass sie das sehr belastet und sie noch nicht fähig ist, an andere Dinge zu denken. Jeder Mensch trauert anders. Immerhin ist der Ehemann der Vater ihrer Tochter, den sie irgendwann mal sehr geliebt haben wird.

Es kann auch sein, dass sie ein schlechtes Gewissen ihrem verstorbenen Mann gegenüber wegen des fortwährenden Kontaktes zu dir hat. Damit muss sie erst einmal fertig werden und das kann Wochen oder sogar Monate dauern.

Die Situation ist auch für dich schwierig. Das verstehe ich. Lasse sie ganz einfach wissen, dass du zu jeder Zeit für sie da bist und dass du dich um eure Kindern kümmerst, wenn sie es möchte. Ich würde sie jetzt nicht auf eure Beziehung ansprechen. Das ist noch viel zu früh! Lasse sie am besten damit vorerst völlig in Ruhe.

Ich wünsche dir/euch alles Gute!

xymann
Fragesteller

Ok danke. Ja das hatte ich ihr geschrieben.

xymann
Fragesteller

wo ich das vorgeschlagen habe mit den Kindern, sagte sie ok danke. Und fand es gut. Denke ich. Sie sagte nur noch: bitte aber nur 1 Nacht, ich Brauche sie hier.

verreisterNutzer  26.10.2022, 09:10
@xymann

Okay. Dann halte dich bitte an ihre Wünsche und diskutiere nicht mit ihr darüber. Dafür fehlt ihr im Augenblick die emotionale und psychische Kraft.

Guten Morgen xymann,

Deine "Freundin" scheint wohl doch noch mehr Gefühle für ihren Ehemann gehabt haben, wenn sie jetzt keinen Kontakt mehr zu Dir möchte, sehr darüber trauert, dass er gestorben ist.

Und ganz ehrlich, dieses hin und her bei Euch. Wer sich liebt, der bleibt zusammen. Vor allem, "Sie" geht zu ihrem Mann zurück , wegen irgendwelcher Ängste, was Haus usw. betrifft. Nimms mir bitte nicht übel, aber niemand geht deshalb zu einem Mann zurück , denn er nicht mehr liebt.

Ihr Verhalten jetzt zeigt doch eindeutig, dass sie große Gefühle hatte für ihren Mann.

Es hat sich jetzt alles geändert.

Das es für Dich schwer ist, ist verständlich, nur was hat das denn alles für einen Sinn. Eure Töchter werden es jetzt nicht besser finden, wenn Ihr ein Paar werdet. Wollte Ihr Euch dann wieder trennen?

Der Tod des Mannes ist erst 1 Woche her. Dich macht es auch - anscheinend - gar nicht nachdenklich, dass sie so sehr trauert. Das man traurig ist über den Tod eines Menschen, den man sehr gut kennt, ist normal, aber sie will ihre Ruhe und ihre Trauer sehr groß. Das passt irgendwie doch alles nicht zusammen.

Lass sie in Ruhe, denn das will sie ja auch.

Wenn sie sich tatsächlich nicht mehr meldet, dann ist das zwar schlimm für Dich, sollte Dir aber doch dann auch zeigen, dass Ihre Gefühle nicht wirklich sehr groß sind für Dich.

Im Allgemeinen, wer sich liebt geht keine getrennten Wege, nur weil man - von anderen- unter Druck gesetzt wird. Auch nicht von den eigenen Kindern und von einem Mann, denn man angeblich nicht mehr liebt, schon gleich gar nicht.

Akzeptier wie es ist, denn es lässt sich nichts erzwingen.

Richte nicht Dein ganzes Leben darauf zu warten, ob sie sich meldet, sondern geh Deine eigenen Wege-so schwer es auch ist.

Liebe Grüsse!

xymann
Fragesteller

Ja, das Problem ist, sie haben 24 std zusammen gearbeitet und gewohnt. Er hat sie immer zurück gewollt. Sie waren 13 Jahre verheiratet und 24 std zusammen bis auf die Zeit die wir hatten und wo wir zusammen gewohnt haben. Ich wirklich Angst sie zu verlieren. Aber auch Angst das wenn ich mich melde, das sie sagt, uns gibt es nicht mehr oder ich will dich nicht mehr oder weiß ich was.

Minischweinchen  26.10.2022, 11:48
@xymann

Du scheinst nicht sehen zu wollen- auch vorher schon nicht- dass die Beiden doch sehr eng miteinander verbunden gewesen sind, sie ihn anscheinend immer noch geliebt hat.

Weder Arbeit noch/und gemeinsamer Wohnort hätten nicht stattgefunden, wenn sie Dich mehr geliebt hätte.

Sie hätte auch alleine leben können, wenn es tatsächlich die Kinder gewesen wären, die auch gegen Eure Verbindung gewesen sind.

So schlimm das alles für Dich ist, aber es ist doch besser zu wissen woran man ist, als ständig auf etwas zu hoffen, was dann nicht eintrifft.

Du hattest sie anscheinend ja noch nicht wirklich, sonst wäre sie doch niemals zu ihrem Mann zurückgegangen.

Bitte entschuldige meine klaren Worte, aber Du schreibst selber sie waren 24 Stunden zusammen und siehst es aber irgendwie als ganz "normal" an, dass sie Dich liebt/geliebt hat.

Wenn Ihr trotzdem zusammen gewesen seid, dann hat sie also zwei Männer "gehabt" oder wie ist das zu verstehen?

Sie muss erstmal den Tod des Mannes vereinbaren, finde es zu viel verlangt direkt eine Antwort zu erwarten.
lass ihr Zeit. Melde dich oder schreib ihr, dass du für sie da bist, wenn sie das braucht

xymann
Fragesteller

Das habe ich ihr geschrieben

nach 1 Woch machst du schon solchen Stress?! der ist noch kaum unter der Erde...

also das find ich schon *etwas* pietätlos.

lass ihr gefälligst ein paar MOnate Zeit um materiell, administrativ udn emotional alles zu ordnen.

xymann
Fragesteller

Monate? Und was ist wenn die Liebe von ihrer Seite weg ist? Ich versuche doch nur für sie da zu sein.

horribiledictu  26.10.2022, 08:59
@xymann

wenn nach ein paar Monaten schon die Liebe weg ist, war sie eh nix wert!

sie braucht halt momentan nicht, dass du für sie da bist.

Warte mal ab und gib ihr Zeit, dieses Trauma zu bewältigen - es ist ja erst eine Woche her. Vielleicht kommt zu der Trauer auch noch ein schlechtes Gewissen dazu.

Ich würde ihr einfach klar machen, dass du für sie da bist aber halte dich zurück und warte bis sie sich meldet.

xymann
Fragesteller

Habe ich ihr ja geschrieben, das ich für sie immer da bin und ich immer alles tun werde, und sie unterstütze und auch mit den Kindern wegfahre und was unternehme.