Sterbe ich?

3 Antworten

Das Herz kann nicht explodieren. Es erhöht sich allenfalls vorübergehend Deine Herzfrequenz. Aber Du kommst irgendwann an den Punkt, dass Du ohne regelmäßige Koffeinzufuhr unkonzentriert und müde bist. Und Du kannst von Koffein auf Dauer Magenprobleme von Reizmagen bis hin zu Magengeschwüren bekommen.

Du wirst an den Energy-Drinks sicher nicht sterben. Gesund sind sie deswegen noch lange nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Explodieren in dem Sinne kann das Herz nicht.

Aber das Risiko für schwere Herz- Kreislauferkrankungen schon in jungen Jahren steigt um ein erhebliches.

Dies kann deinen Alltag sehr einschränken und auf Dauer auch lebensbedrohlich sein!

Vielleicht kannst du die tägliche Koffeindosis langsam reduzieren.

Trink überwiegend Wasser (vielleicht erstmal Wasser mit Geschmack um dich umzugewöhnen.).

Kaffee (ca. 2-3 Tassen) ist auch okay, aber sollte definitiv nicht das einzige Getränk sein.

Aufputschgetränke wie Energy oder Vodka-E sollten wirklich die absolute Ausnahme sein und auf keinen Fall täglich verzehrt werden.

Du bist auf dem besten Weg, dir eine dauerhafte Herzrhythmusstörung anzusaufen. Dir gehts mies und du schluckst ein Monster... schauder

Reduziere langsam aber stetig die Koffeindosis! Ersetze die E-Drinks durch zuckerredutzierte Cola, kaffe etc.

Wenn du bei täglich 2 Kaffee (ca 0,5l) angekommen bist und ansonsten koffeinfrei trinkst, dann sollte der Spuk vorbei sein.

Reduziere parallel auch den Zuckerkonsum!