Stempelchip verloren von der alten FIrma?

1 Antwort

Eine "rohe" RFID-Karte kostet vielleicht zwei bis drei Euro, dazu noch der Aufwand, sie im System anzumelden und wieder abzumelden, eventuell zu bedrucken usw. Ich könnte mir vorstellen, daß die Firma einen Schaden in Höhe von 10 bis 15 Euro geltend machen könnte.

Jo3591  08.11.2017, 11:09

Die Karte ist Eigentum des Arbeitgebers und ist beim Ausscheiden zurückzugeben. Bei Verlust kann er (muß er aber nicht unbedingt)  Schadenersatz verlangen.

GanMar  08.11.2017, 12:05
@Jo3591

Richtig. Ich habe nur abzuschätzen versucht, wie hoch der Schaden sein könnte, dessen Ersatz möglicherweise gefordert wird.

Wobei es durchaus auch Karten gibt, die ein Vielfaches teurer sind als lediglich drei Euro. Aber die werden dann auch für deutlich mehr Funktionen genutzt als lediglich die Zeiterfassung.