Stellungsnahme jobcenter?

4 Antworten

Wie schreibe ich sowas

Genau so, wie hier.

weil warte immer noch auf mein AGB 2 für Dezember

Da wirst Du lange warten können, da es "AGB 2" nicht gibt.

Vielleicht ist der Bewilligungszeitraum abgelaufen oder die Leistungen wurden (temporär) eingestellt.

Sie muss auf jeden Fall ihren Mietanteil, also die Hälfte der KdU aus ihrem Einkommen zahlen.

Ansonsten fehlen noch einige Infos, um zu bewerten, ob das Probejahr für Euch noch infrage kommt oder ob Ihr schon als BG anzusehen seid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Die Grundlegende Frage ist, habt Ihr einen wechselseitigen Willen füreinander, oder habt Ihr diesen nicht. Die andere Frage ist, seid Ihr bereits in einer BG ? Wenn ja, warum?

Dementsprechend kommt Option A in Betracht oder Option B.
Solange diese grundlegende Frage nicht geklärt ist, bringt es nichts Hilfestellung zu geben.

D

Einfach die Wahrheit sagen was sie verdient.

Das wird Dir dann auf Dein ALG2 angerechnet.

Warum sollte man euch weiter unterstützen wenn genug Einkommen da ist?

Woher ich das weiß:Recherche

Pascha8888
Fragesteller

Das ist es ja Einkommen ist nicht genug meine Freundin verdient 1000 Euro im Monat haben immer denn Lohn vom Konto geholt weil wir die Miete baR gezahlt haben aber was eingezahlt worden ist ist auch direkt überwiesen worden an miete

christl10  05.12.2021, 17:31
@Pascha8888

Immerhin 1.000€ mehr als gar kein Einkommen. Das wird angerechnet.

Das mußt Du auch angeben.

Pascha8888
Fragesteller
@christl10

Ja das wurde angegeben das wissen sie auch das sie 1000 Euro verdient nur weil meine Freundin ihren Lohn sozusagen wieder eingezahlt hat bekomme ich keine Leistungen ?