Jobcenter hier melden?

3 Antworten

In den Anforderungen steht gemäß Paragraph 42 Abs 3 SGB II, dass die Auszahlung an ein inländisches Geldinstitut erfolgt, ansonsten musst du die Kosten oder Bearbeitung tragen.

Punkt.

PatrickLassan  12.10.2023, 12:59

Welche Kosten?

Bei Überweisungen auf ein anderes SEPA-Konto, egal in welchem Land, entstehen keine Kosten.

behance  12.10.2023, 13:00
@PatrickLassan

Haha guter Scherz

Ämter finden überall irgendwelche Gebühren von denen noch nie jemand gehört hat

Bürgergeld aufgrund von Behinderung

?

Das Jobcenter weigert sich meine niederländische IBAN zu akzeptieren.

Wenn Du die Ablehnung papierschriftlch vorliegen hast, lege Widerspruch gegen die Begründung ein.

Was aber spricht dagegen, ein Girokonto mit deutscher IBAN zu eröffnen?

Das wird wenig bringen, ist eine öffentliche Einrichtung, die sind ausgenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…