Stellung verschieben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich musst du deinen Urlaub wegen einer Musterungsladung nicht unterbrechen oder beenden. Ich würde mit denen auch nicht mehr telefonieren. Du müsstest dich nach deinem Urlaub für dein Nichtkommen schriftlich "entschuldigen" und belegen, dass du im Urlaub gewesen bist. Das wars. Mach dir also keine Sorgen. Hier gibt es auch grundsätzliche Infos: http://www.asfrab.de/wehrpflichtinfos/ohne-musterung.html

meinst du evtl. VORSTELLUNG?? Bist du arbeitslos, also arbeitssuchend und bekommst Leistungen vom Arbeitsamt???? grübel...

Reservist  31.08.2010, 10:53

Musterung. In die Kategorien der Frage gucken kann nicht schaden.

Stellung - so wird doch die Musterung in Österreich genannt !? Da kenne ich die Rechtslage nicht ...

Wenn Du die deutsche Musterung meinst : war das Deine erste Ladung ? Was rufst Du denn da überhaupt an ? Solche Ladungen kommen mit normaler Post und die können nie beweisen, dass Du die bekommen hast ... jetzt hast Du da ja angerufen, also wissen die dass Du das Schreiben bekommen hast.

Dennoch : wenn Du örtlich abwesend bist - mach Dir nicht ins Hemd. Da passiert nichts, ausser dass da eine zweite Ladung kommt. Mit den üblichen Androhungen wg. Polizei usw.

Dann gehst Du halt zu dem zweiten Termin hin.

Wo bist Du denn in Urlaub ?

Was meinst Du denn mit Stellung? Einen neuen Job? Oder Deinen derzeitigen Arbeitgeber??

Reservist  31.08.2010, 10:53

Musterung. In die Kategorien der Frage gucken kann nicht schaden.

Ja natürlich.

Wenn deine Einberufung zum xz ist, bist du ab diesem Zeitpunkt Soldat. Erscheints du nicht, holen dich die Feldjäger.

Oder was meinst du mit "Stellung"? Die Musterung? Die kann man problemlos verschieben. Anrufen und neuen Termin vereinbaren.,

jan1990  31.08.2010, 12:03

Er schreibt "Stellung" - das ist der österreichische Begriff für Musterung. Dann hat er korrigiert auf "Musterung".

Nix mit Einberufung. Da sieht die Sache natürlich anders aus.