Stellung der Pronomen im pretérito perfecto (spanisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

singular

1 - person ---- No he llamado 2 - person -----No te he llamado 3 - person masculino ---- No lo he llamado 3 - person femenino ----- No la he llamado

Grüße

wenn ich das richtig sehe geht es doch darum, dass die "ich"-Form "sie" noch nicht angerufen hatte : Ich hatte sie noch nicht angerufen.

he llamado ist 1. person sgl. !! aber es bezieht sich ja auf die 3. person sgl. "la"

Wie schon gesagt geht es um Pronomen... statt einem Hauptwort im Spanischen im 4 Fall hat man la eingesetzt
4Fall
me
te
le
nos
os
les