Stellt ihr eure ps5 vertikal hin?

9 Antworten

Bis die betroffenen Chargen bekannt sind, wo dieser Fehler wohl Auftritt, werde ich sie horizontal hinstellen.

Lg

Ich habe noch nie von so etwas gehört und würde dem auch keine Beachtung schenken.

Die PS5 kann bedenkenlos horizontal wie auch vertikal platziert werden (mit Standfuß).

Meine steht seit nen Jahr Vertikal und nix ist Kaputt

Wegen ein paar Einzel fällen ändere ich das auch nicht

Ich habe gar kein Platz um das Riesenteil hin zulegen

questionjassi
Fragesteller

Bei horizontal geht sie angeblich kaputt, nicht vertikal.

Bei mir ist nix passiert und die steht seit Monaten so.

Pialesb29  09.01.2023, 12:45
@questionjassi

Meine steht auch auch

Und die Defekte sind wohl auf ausgelaufenes flüssig Metall zurück zu führen

Das wäre dann wohl auch im liegen passiert

Die Frage ist eher wieviel von den Zeug war bei betroffenen Geräten drauf......in Zweifel hat es da ein Mitarbeiter etwas zu gut gemeint

Gibt ja auch genug PC Strategen die ihr CPU am liebsten in Wärme Leitpaste ersaufen würde dabei reich eine Hauch dünne schicht nur das Wärme Leitpaste keinen Strom leitet das Zeug auf der Ps5 APU schon

questionjassi
Fragesteller
@Pialesb29

Eben und da dieses ganze Zeug erst nach 2 Jahren auftaucht kann es nicht so schlimm sein.

Ich vermute dass da nur ein paar wenige hundert Konsolen von betroffen sind.

Matankubus  17.01.2023, 11:59
@questionjassi

Böse Zungen behaupten es sei eine Obsolete Stelle. Aber da würde sich Sony ja ins eigene Fleisch schneiden. Denke hier handelt es sich um eine bestimmte Bauserie welche ein Fabrikationsfehler hat. Das kann vorkommen.

Es gibt ein paar Berichte die das behaupten, aber wenn es ein gigantisches Problem wäre, wären bereits Millionenfach Beschwerden eingetrudelt. Der Fakt, dass sowas jetzt nach 3 Jahren nach Release auftaucht, lässt mich da etwas daran zweifeln.

Ich habe bspw. diesen Beitrag hier gelesen: https://dailygame.at/vertikales-aufstellen-der-ps5-kann-zu-dauerhaften-schaeden-fuehren/?fbclid=IwAR0nwgQF-orZupkDO7xjM39rIFWSociSruAxGf2CNJYuQMo323WtMNlGfsk

Der Autor hat die PS5 seit release Tag vertikal stehen und sie aufgrund der Berichte aufgeschraubt und alles war dort, wo es sein sollte. Es wird vermutet, dass es sich um Produktionsfehler handelt, die vielleicht ein paar hundert Konsolen betreffen. Sowas gibt es aber immer.

questionjassi
Fragesteller

Ja das vermute ich eben auch denn Sony hat ja extra damit geworben und so gebaut, dass man die aufstellen kann als ob das dann nicht funktionieren würde. Ich lasse meine auch aufgestellt, habe keinen Platz die hinzulegen.

Ich denke dass das wie du sagtest ein Baufehler ist oder wenn einem die Konsole runtergefallen ist.

Pialesb29  09.01.2023, 12:15

Es sind erst 2 Jahre nicht 3

Invictu520  09.01.2023, 13:16
@Pialesb29

Ich sehe zwar nicht inwiefern das relevant war, aber wenn du dich dadurch hilfreich fühlst, bedanke ich mich für die Korrektur.

Pialesb29  09.01.2023, 13:38
@Invictu520

Das ist in sofern relevant das 3 Jahre noch peinlicher wären da dieses Gerät erst jetzt normal Lieferbar geworden ist

Man sollte Sonys Fehler nicht größer machen als sie waren

Invictu520  09.01.2023, 13:49
@Pialesb29
Man sollte Sonys Fehler nicht größer machen als sie waren

Nirgends in meiner Antwort wurde ein Fehler groß gemacht. Meine Antwort ist schon fast das Gegenteil. Sony wird unterstellt das ihre Kühlung schäden verursachen kann, ich habe gesagt, dass es vermutlich Unsinn ist und wenn überhaupt wenige Geräte betrifft.

Ja, tue ich.

Wie das meistens so ist wird aus solchen Einzelfällen wahrscheinlich wieder ein Riesending gemacht, obwohl es eine extrem seltene Ausnahme darstellt, wie es bei Konsolen gerne der Fall ist. Ich tippe schlichtweg auf einen Montagefehler.

Ich habe zwei PS5 seit Release (19.11.2020), beide stehen aufrecht und bei keiner gab es auch nur das geringste Problem. Das gilt auch für alle Besitzer einer PS5 die ich kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

questionjassi
Fragesteller

Das beruhigt mich. Denn Sony hat ja extra damit geworben und so gebaut, dass man die aufstellen kann als ob das dann nicht funktionieren würde. Ich lasse meine auch aufgestellt, habe keinen Platz die hinzulegen.

paradox1899  09.01.2023, 11:29
@questionjassi

Wenn bis jetzt nichts passiert ist, dann wird wohl auch in Zukunft nichts passieren. Ich mache mir da gar keine Sorgen.