Stellt das Bild "Kalimuna" von Neo Rauch einen Munitionsherstellungsort dar?

2 Antworten

Ich halte das aufgrund des Förderturms eher für einen Bergbaubetrieb.

Nutzer9235747
Fragesteller

Ich bin dir unendlich dankbar.

GanMar  20.12.2019, 16:25
@Nutzer9235747

Schau mal auf die Fahne rechts, da ist ein Abbruchhammer drauf, mit dem die Bergleute arbeiten. Und links auf dem Tisch - das sieht zwar wie Geschosse aus, könnten aber auch Meißel für Abbruchhämmer sein. Ich hab leider kein Bild mit hoher Auflösung finden können. Aber auf der rechten Seite des Tisches meine ich Mineralien bzw. Kristalle erkennen zu können. Auch ein Hinweis auf Bergbau.