Stelle Vermutungen an, welche Faktoren oder Ereignisse besonders ausschlaggebend dafür gewesen sein könnten,dass die Mittelmächte den Krieg letztlich verloren?

6 Antworten

Drei Faktoren fallen mir spontan ein.

Die Kehrtwende Italiens

Der Kriegseintritt Amerikas durch den sinnlose Abschluss des Luxusliner "Lusitania"von einem Deutschen U-Bootkapitän.

Die von den Amerikanischen Soltaten eingeschleppten Virus, genannt " Spanische Grippe ".

Zweifrontenkrieg, materielle Überlegenheit der Entente, Seeblockade der Engländer.

Der Kriegseintritt der USA.

Meine Vermutung ist, dass der Gefreite Hitler damals noch keine Verantwortung tragen wollte.

Hier reicht fast schon der Blick auf die Karte. Und auf den Begriff "Mittelmächte". Und nun denk dir noch die USA dazu...

Gruß, earnest