Stellaris diplomatische bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei diplomatischer Bedeutung erstmal deinen Grundwert welcher sich aus Flottenstärke, Wirtschaft, Wissenschaft und Bevölkerung zusammensetzt. Zuerst werden spezifische Boni verrechnet wie +5% auf Wirtschaft. Nachdem alle spezifischen Boni angewand wurden erhältst du deinen Grundwert. Auf diesen werden nun allgemeine Modifikatoren angewendet wie +10% diplomatische Bedeutung. So erhältst du dann deinen momentanen Wert. Ich hoffe diese Antwort konnte dir weiter helfen bei Fragen schreib einfach einen Kommentar.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele selbst seit 3 Jahren Stellaris auch mit DLC's
 - (Politik, Stellaris)

ich bin mir nicht sicher aber die Diplomatische Bedeutung spielt unter anderem bei den Abstimmungen in der Galaktischen Gemeinschaft eine Rolle also sind die Stimmen deiner Vasallen dann weniger wert. Ich bin mir nicht sicher was sonst, ich annektiere meine Vasallen meistens einfach so schnell ich kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chrischroschras
Fragesteller

Ja aber auf was beziehen sich die -50%? Auf den Gesamtwert oder Grundwerte der diplomatische bedeutung?.