Stellaris Builds und Krise?

1 Antwort

Builds sind immer subjektiv wenn du nicht unbedingt langweilig der Meta folgen willst solltest du immer das spielen worauf du Lust hast und was zu deinem Spielstil passt. Meiner Meinung nach sind Unter einem Herrscher vereint mit psionischem Aufstieg und Eigenschaften für Bewohnerwachstum sowie Forschungsbonus ganz interessant. Man startet mit einem starken Anführer welcher den Start des Spiel beschleunigt und bis ind Endgame starke Boni gibt. Später kann man ihn im Schleier zum Auserwählten machen und somit alle negativen Eigenschaften entfernen. Ein Ursprung den ich ebenfalls gut finde ist Ritter des Giftgotts wegen der Geschichte und den interessanten Events.

-Was passiert wenn ich die Krise wähle?

Wenn du in einer Föderation und in der galaktischen Gemeinschaft bist passiert erstmal nichts wenn du den Aufstiegsvorteil für die Krise wählst. Jeder wird vielleicht etwas Meinung von dir verlieren wegen den Kriegszielen der Auslöschung aber mehr auch nicht. Wenn du den Aufsteigsvorteil hast ist es dein Ziel so schnell wie möglich durch Kriegsverbrechen die Stufen der Krise aufzuteigen. Je höher deine Kriesenstufe ist desto feindlicher werden andere Reiche. Ab Stufe drei wird die galaktische Gemeinschaft auf jeden Fall versuchen Sanktionen gegen dich zu verhängen und ab Stufe 45 wirst du offiziell als galaktische Bedrohung eingestuft. Somit wird dein Reich dann auch aus der Gemeinschaft ausgeschlossen (oder Imperium falls dieses gegründet wurde). Du wirst ebenfalls aus deiner Föderation geworfen und behälst als Verbündete nur deine Vasallen. Anschließend wird die KI keine Bündnisse mehr mit dir eingehen wollen. Du solltest beachten dass es sehr schwierig werden kann nach dem Erreichen der Stufe 5 weiter zuspielen, da theoretisch die gesamte restliche Galaxie dir den Krieg erklären wird. Du solltest dich also vorbereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele selbst seit 3 Jahren Stellaris auch mit DLC's