Stell mir die komplizierteste Frage, die man zu Word stellen kann?

3 Antworten

Wie bekommt man zwei Ebenen automatisch durchnummerierter Fußnoten im selben Worddokument?

Also beispielsweise sowas hier:

Bild zum Beitrag

Man benutzt diese Art der Fußnotennummerierung beispielsweise in manchen Editionen historischer Quellen, z. B. bei der Edition und Kommentierung von historischen Urkunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, Office)

Ob und wie es geht, weiß ich nicht.

Kann man die Seitenüberschrift/Seitennummer in Word so anpassen, wie in Lexika?

Beispiel:

Auf einer Seite sind Begriffe mit Definitionen gelistet, der Begriff ist als Überschrift formatiert, auf der Seite 12 tauchen die Begriffe von BAA bis BZZ auf, die Seitenüberschrift soll so aussehen:

BBA - BZZ Seite 12

Basti845
Fragesteller

Danke. Ein "lebender Kolummnentitel" also. Kein Problem. In der Fußzeile würde ich ein "StyleRef"-Feld auf die Übersrift setzen, vorher einen Abschnitsumbruch, damit dies erst ab Seite 12 passiert. Die Seitenzahl wäre ja kein Problem.

Nächste Frage

Wie schütze ich ein Bild in Word gegen Löschung, Verschiebung oder Veränderung, ohne die Funktion Bearbeitung einschränken zu benutzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung