Stell dir mal folgendes vor?

3 Antworten

Ich weiß was Du meinst, ich war 34 als ich die erste Freundin hatte, wir zogen zusammen und es ging am Anfang gut, weil ich vor lauter Angst meine eigenen Bedürfnisse verleugnet und immer mehr ihre Bedürfnisse erfüllte, mit der Zeit mit der Angst sie zu verlieren habe ich mich immer mehr zur Abhängigkeit entwickelt. Nach dem ich mich Lehr und ausgesaugt fühlte kam dann die Suizid Gedanke, so weit unten war ich. Seit 3 Jahre Versuche ich aus dem Gefängnis auszubrechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war selbst nicht nur in der Beschriebenen Situation .

Meine Eltern leben nicht mehr , die Verwandtschaft will nichts mehr von mir , Freundeskreis besteht nur aus ein paar Leuten mehr nicht . Als ich 2018 noch mit meiner Ex zusammen war hatte ich nicht das Gefühl einsam zu sein ,nicht im geringsten. es war ja jemand da ,wenn ich zuhause war und wenn ich nach Hause ging war jemand da. Also alleine war ich nie und das Gefühl kam auch nicht in der Zeit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das passiert mir ständig, aber es ist nicht so schlimm wenn die Person dich liebt, weil du mehr Hoffnung hast, dass es besser wird.

Das Gefühl wo diese Einsamkeit auftritt die du beschreibst ist eher bei One Night Stands der Fall würde ich sagen.

proudtobe09
Fragesteller

Also deine Einsamkeit ist nicht so schlimm, weil du weißt jemand liebt dich hintemrum? Meinst du das so?

Orangensoda  18.12.2021, 22:19
@proudtobe09

Ja so in etwa. Zu wissen, jemand geht den Weg mit mir zu zweit. Ein Zuhause haben hilft sozusagen.