Steigt die Qualität unseres Lebens mit der Qualität unserer Beziehungen?

5 Antworten

Ja, das hängt selbstverständlich zusammen! Wobei das Eine zeitweise dem Anderen hinterher hinken kann, oder einzelne Beziehungen manchmal zeitweise „schlecht“ sind obwohl vieles andere „gut“ ist, aber grundsätzlich stimmt diese Aussage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
Sarus960a
Fragesteller

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Qualität der Beziehung zu sich selbst auf alle anderen Beziehungen positiv auswirkt

Eine stabile Paarbeziehung ist der sichere Hafen, das erhöht meiner Meinung nach die Lebensqualität erheblich.

Eine Beziehung zu Hobbys hab' ich nicht, es ist eine Sache die Spaß macht und so automatisch für bessere Laune und Ausgeglichenheit sorgt.

Sarus960a
Fragesteller

Der Spaß ist ja auch eine Form der Beziehung. Deine paarbeziehung ist auch umso tiefer, desto mehr Gefühle du investierst, egal ob Anstrengung oder liebe oder gemeinsam durchstandene krisen

Sicherlich uns als soziales Wesen tut es gut tiefe Bindungen einzugehen.

Sie geben uns ein wichtiges Gefühl und geben uns halt.

Ja schon würd ich sagen