Steigt das Alter der Frauen die man attraktiv findet parallel zu seinem eigenen Alter?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass ich mit meinem Ehemann weiter zusammen bleibe.

Aber durchaus suchen sehr Viele eine Beziehung auf Augenhöhe, auch annähernd im ähnlichen Alter.

Ausnahmen wird es immer geben, denn Liebe ist alterslos und kennt keine Vorgaben, wenn Amors Pfeil trifft, kann man nix dagegen tun.

Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen O_O

Warum? Jetzt hast Du sicher auch Beziehungen, die in etwa Deinem Alter entsprechen, wenn Du dann älter bist, warum sollte sich das ändern? Da ist man auch an Menschen seines Alters interessiert, allein wegen der Lebenserfahrung, der Interessen, Möglichkeiten.

Warte einfach ab, was das Leben dir bietet.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  14.01.2022, 18:48

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Gibts für dich nicht auch noch andere Altersbereiche zwischen "18 Jahre" und "Opa/ Oma"?

Ja, bei den meisten Männern und Frauen steigt das Alter der Leute die man attraktiv findet an, je älter man selbst wird.

Im Normalfall wird man reifer, setzt sich Ziele im Leben, arbeitet daran diese Ziele zu erreichen. Die Ziele mit 18 sind meist komplett anders als die Ziele/ die Lebensphilosophie die man im Alter von 30 oder 40 als wichtiger einstuft.

Doch die Altersklasse der beispielsweise 18jährigen jungen Frauen ist dann eben auf dem Stand den man bereits hinter sich gelassen hat. Da ist dann eine Partnerin die ähnliche aktuelle Pläne hat wesentlich sinnvoller und zielführender.

Es gibt natürlich auch Menschen die grundsätzlich (oder bevorzugt) Leute bis zu einem gewissen Alter lieber daten. Frischfleisch sozusagen. Jung, naiv, dadurch leicht zu beeindrucken und zu lenken, man fühlt sich vielleicht vorrübergehend jünger und begehrt "weil man die Person mit Lebenserfahrung und einem stabilen Einkommen und evtl Eigenheim ist". Doch irgendwann platzt diese Blase. Der junge Mensch hat vielleicht plötzlich doch eher Interesse an Gleichaltrigen, dem älteren Menschen wirds zu anstrengend und man hat keine Lust die Zweitelternrolle zu übernehmen.

Bei mir ist es so, aber aus Beobachtungen von Bekannten aus meinem Umfeld und auch aus den Medien, sind die zweiten Frauen eines Mannes einige Jahre jünger.

Wenn ich als Mann schon Falten im Gesicht habe, kann ich doch nicht eine Frau mit "Pfirsichhaut" anheuern, vielmehr akzeptiere da eine gleichaltrige im Oma-Alter. Oft hat man dann auch gleiche Interessen, z. B. sich über seine Enkelkinder zu unterhalten oder über bestimmte Titel an Tanzmusik aus seiner Jugendzeit. Diese ältere Dame muss aber etwas für ihre Attraktivität tun. Persönlich gefallen mir da Frauen mit Ohrringen, Halsketten und Ringen an den Fingern, deren Nägel dunkelrot sind.

Das ist wohl individuell, es wäre aber zumindest nicht ungewöhnlich wenn ältere Männer noch auf jüngere stehen.

Das hat einen biologischen Hintergrund. Auch wenn man vllt. gar keine Kinder (mehr) will, unbewusst wird beim Partner auf Fruchtbarkeit geachtet. Die ist bei jüngeren Frauen normalerweise ja höher.

Aber wird natürlich auch Männer geben die nicht auf jüngere, sondern einigermaßen gleichaltrige stehen oder sogar ältere.

Bei mir als Frau ist es so. Allerdings stand ich z.B. immer auf jüngere Männer. Das ist aber mit mir mitgewachsen.

Als ich 30 war, stand ich auf ca. 20-Jährige. Mit 40 auf ca. 25 - 30-Jaehrige. Jetzt bin ich 47 und mein Sweetheart ist 35.

mooric  09.01.2022, 18:47

Da gratuliere ich dir zu deinem Erfolg und stelle mir vor, dass du überdurchschnittlich attraktiv bist, oder etwa nicht?

Birke44  09.01.2022, 19:08
@mooric

Attraktivität ist ja nur ein Teil der Ausstrahlung. Ich hab Ausstrahlung. :D