Steht er wirklich auf mich?

ghul666  17.10.2023, 18:01

Stehst du denn auf ihn?

Janixw18
Fragesteller

Ja ich hab eigentlich in meiner Frage dazugeschrieben das ich ihm auch gesagt habe das ich auf ihn stehe😊

schwarzwaldkarl  17.10.2023, 18:08
Ich kenne einen Jungen von meiner Schule der mir seid letzte Woche ständig Fotos von mir geschickt hat.

Woher hat er denn die Fotos von Dir???

Janixw18
Fragesteller

Er macht sie im Unterricht und schickt sie mir

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe und Leben. Tolles Thema, schwere Umsetzung.

Taste dich langsam an. Genau wie du nicht einfach wildlinks in einem fremden Restaurant ein völlig fremdes Essen bestellst - dessen Preis du auch nicht kennst - solltest du nicht mit einem Jungen, den du bisher nicht gut gekannt hast, über dessen Absichten du dir nicht bewusst bist - und an dessen Loyalität bzw. Ernsthaftigkeit du zweifelst - in eine Beziehung gehen.

Stell dir mal folgende Frage: Wieso muss es überhaupt eine Beziehung sein? Genügt ihm oder dir die Freundschaft nicht? Zumal du noch gar nicht weißt, wie er sich als (freundschaftlicher) Freund so benehmen würde, da ihr bisher lediglich ein Mal Augenkontakt gehalten habt.

Mein (M/16) Tipp an dich: Lass dir genug Zeit. Überstürze nichts - klar, in der Liebe kann man nur emotional handeln, aber handle nicht unüberlegt oder aus reiner Verliebtheit.

Lerne ihn erst einmal besser kennen. Gib ihm nicht direkt ein grünes Licht - ich spreche aus eigener Erfahrung - das endet nie gut. Lass dir Zeit und stelle ihn mindestens einen Monat auf die Probe. Wenn er bereits nach einem Monat Interesse verliert ist er es nicht Wert. Wenn doch musst du den nächsten Schritt abwägen und dann entscheiden, was richtig ist.

PS: Pass auf, dass er nicht die Gelegenheit bekommt dein Herz zu brechen. Jungen sind ein wenig blöd.

Janixw18
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort! Er meinte auch noch gestern zu mir wenn wir uns besser kennenlernen, ob ich mir was mit ihm vorstellen könnte.

Erdem66  17.10.2023, 18:24
@Janixw18

Antworte ihm nicht sofort. Du machst dir ja eine Menge Gedanken und denkst viel über ihn nach, richtig? Lass ihn auch ein wenig denken. Er soll nicht immer eine Bestätigung von dir bekommen sondern manchmal auch versuchen, dich besser zu verstehen.

Viel Glück dir 👊🏼

Janixw18
Fragesteller
@Erdem66

Ja das stimmt, es gibts keine Minute wo ich mal nicht an ihn denke😅

Von Experten Christina168 und DianaValesko bestätigt

Nun, zumindest hast Du auch Interesse an ihm und könntest Dich dann auch mit ihm unverbindlich in einem Café o.ä. treffen. Was mich halt verwundert, ist die Tatsache, dass er im Unterricht von Dir Fotos macht und sie Dir dann schickt. Für mich ist das mehr als außergewöhnlich und auch die Tatsache, dass er Dir nur schreibt und Dich noch nie dort angesprochen hat...

Janixw18
Fragesteller

Er meinte halt zu mir das er schüchtern ist, und mich nie traute anzusprechen

schwarzwaldkarl  17.10.2023, 18:23
@Janixw18

Dann solltet Ihr Euch einfach mal in einem Café o.ä. treffen und miteinander quatschen. Dann merkst Du schon, ob Ihr auf einer Wellenlänge seid...

schwarzwaldkarl  17.10.2023, 18:30
@Janixw18

wenn Ihr beide etwas schüchtern seid, passt das schon, allerdings solltest Du Dir vielleicht Gedanken machen, über welche Themen Ihr reden könntet...

Das ihr noch nicht gesprochen habt oder euch anguckt habt ist eher ein Zeichen dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janixw18
Fragesteller

Das er es ernst meint oder nicht ernst meint? Er meinte halt auch zu mir gestern das er auch sehr schüchtern ist, obwohl das im Unterricht nie so rüberkommt

Schaefchen626  17.10.2023, 18:18
@Janixw18

dafür das er auf dich steht, vor allem wenn er in deiner Anwesenheit schüchterner ist

  1. Mach dates mit ihm aus und triff dich für 30 min um ihn kennen zu lernen. Triff auch andere Jungs auf Dates, damit du eine Refferenz hast.
  2. Date ihn dann 4/5 mal und lass auch mal ihn sich Mühe machen einen Treffpunkt auszumachen.
  3. Wenn du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein hast, dann ist das Daten genau das richtig zum lernen.