Steht die Latein Note auf meinem Abtiurzeugnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Latein abwählst, steht die Note im Abizeugnis (so wie alle anderen abgewählten Fächer auch), sie zählt aber nicht zum Abischnitt.

Das kommt darauf an,ob du Latein abwählst je nach dem wird die Note drin stehen oder nicht...eine Verwandte ist auch auf einem Gymnasium mit Latein am Anfang,bei ihr ist das so...Hoffe konnte helfen LG ;)

Checi
Fragesteller

Ich wähle Latein nach der 10. Klasse ab. Also dann steht die Note nicht mehr darauf, sondern nur noch, dass ich mein Latinum habe?

Alle Noten werden in deinem Abiturzeugnis stehen, auch von den Fächern, die du abwählst. Zu deinem Abischnitt zählen sie allerdings nicht.

Wenn du Latein weitermachst, werden die 4 Lateinnoten von den 4 Halbjahren auf dem Abiturzeugnis vermerkt.

Wenn du Latein nach KLasse 10 abwählst, steht da dann nur: "Dieses Zeugnis umfasst das (große/kleine) Latinum".
Eine Note steht da nicht dabei.

LG
MCX

Alle Fächer werden auf deinem Abizeugnis stehen, aber mit in den Abiturschnitt zählen nur die, die du in der Oberstufe hattest.