Frage von Checi, 64

Steht die Latein Note auf meinem Abtiurzeugnis?

Ich habe nun seit 5 Jahren Latein, bin in der 10. Klasse und werde mein Latinum voraussichtlich mit dem Abschluss der 10. Klasse bekommen. Da ich auf ein Gymnasium gehe möchte ich gerne Abitur machen. Nur wäre meine Frage, ob die Latein - Note später auf meinem Abitur Zeugnis steht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sungirl2000, 47

Wenn du Latein abwählst, steht die Note im Abizeugnis (so wie alle anderen abgewählten Fächer auch), sie zählt aber nicht zum Abischnitt.

Antwort
von Bambiii2, 64

Das kommt darauf an,ob du Latein abwählst je nach dem wird die Note drin stehen oder nicht...eine Verwandte ist auch auf einem Gymnasium mit Latein am Anfang,bei ihr ist das so...Hoffe konnte helfen LG ;)

Kommentar von Checi ,

Ich wähle Latein nach der 10. Klasse ab. Also dann steht die Note nicht mehr darauf, sondern nur noch, dass ich mein Latinum habe?

Kommentar von Bambiii2 ,

Ja eigentlich schon :D

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 38

Wenn du Latein weitermachst, werden die 4 Lateinnoten von den 4 Halbjahren auf dem Abiturzeugnis vermerkt.

Wenn du Latein nach KLasse 10 abwählst, steht da dann nur: "Dieses Zeugnis umfasst das (große/kleine) Latinum".
Eine Note steht da nicht dabei.

LG
MCX

Antwort
von Schocileo, 35

Alle Fächer werden auf deinem Abizeugnis stehen, aber mit in den Abiturschnitt zählen nur die, die du in der Oberstufe hattest.

Antwort
von Jessilegga, 36

Alle Noten werden in deinem Abiturzeugnis stehen, auch von den Fächern, die du abwählst. Zu deinem Abischnitt zählen sie allerdings nicht.

Antwort
von gerti77hotchick, 31

Kommt drauf an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community