Steht bei der Kleidergrößenordnung(S, M, L, XL) L für Large?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Abkürzungen für die Primitiv-Größen stehen für englischsprachige Begriffe:

S - small

m - medium

l - large

Wenn ein oder mehrere X vor dem Buchstaben stehen, soll das eine Erhöhung bedeuten, z.B. "XS" - besonders klein.

Richtige Bekleidungsgrößen finden sich in den entsprechenden Tabellen wie z.B. hier:

https://www.bergzeit.de/magazin/konfektionsgroesse-damen-herren-kinder-tabelle/#tabelle-konfektionsgrossen-herren