Frage von PCjane, 85

Stehlen Waschbären Schuhe?

Hi , in letzter zeit verschwinden immer wieder ein paar Schuhe die draußen standen : Garten Schuhe , Laufschuhe ... Aber Immer nur einer meine Mutter denkt das es einen Waschbären irgendwo bei uns gibt weil meinchmal die gelbensäcke aufgerissen sind STEHLEN WASCHBÄREN SCHUHE? Ich wüsste nicht wozu die das brauchen würden was denkt/wisst ihr ? Und was kann man machen damit sie weggehen? Danke schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yalux, 77

Es ist gut möglich, dass ein Waschbär oder vielleicht auch ein Marder die Schuhe stiehlt. Manchmal schleppen sie den Schuh mit und nagen daran, danach lassen sie ihn liegen.

Um ganz sicher zu gehen, müsstest du die Schuhe ins Haus nehmen. Sonst gibt es diese Geräte, welche schrille Töne aussenden oder bestimmte Sprays, womit man den Boden einsprühen kann, damit sie verschwinden sollten. Den Spray würde ich nicht direkt empfehlen, da es nicht unbedingt viel nützt und nicht sehr gut für die Umwelt ist.

Antwort
von cherrybee00, 78

Naja ob die das brauchen ist ja egal. Einfach mitnehmen. Ja das könnten sehr gut Waschbären sein...ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon und da waren es definitiv Waschbären.

Kommentar von PCjane ,

Wie kann man sie verscheuchen also das sie lange weg sind ( für immer kann man ja nicht sagen)

Kommentar von Charonmond ,

man verscheucht keine Waschbären ! man füttert und knuddelt sie oder hast du ein programmierfehler im kopf ?!

Kommentar von cherrybee00 ,

Ich habe mir einen Förster und einen Jäger zur Hilfe geholt und die haben das Problem dann für mich geregelt. wie weiß ich auch nicht genau, da es unser Ferienhaus ist und wie nicht dauerhaft dort wohnen. frag einfach mal einen Förster und einen Jäger um rat.

Kommentar von PCjane ,

Ok danke mach ich , wir haben sogar einen freund der Jäger ist ( weißt du ganz & garnicht was die gemacht haben?)

Kommentar von Charonmond ,

ihr seid echt das letzte sonne leute wie ihr gehören in steinbruch auf unbefristete zeit in der hoffnung das der programmierfehler im kopf irgendwann weicht

Kommentar von cherrybee00 ,

Nein ich habe leider nichts mitbekommen. vielleicht jemand anderes aus meiner Familie, aber mit mir wurde nicht weiter darüber geredet.

Kommentar von Charonmond ,

ruf den Waschbärschutz an dann kommt jemand der die Tiere einfängt und mit nimmt absolut gratis dann kann sich dein **** jägerfreund auch die Mühe und die patrone sparen

und du hättest auch mal was getan was mal nichts mit ******* sein zu tun hatt DANKE !

http://schutz-der-waschbaeren.de/kontakt/

Kommentar von cherrybee00 ,

chill mal keiner hat gesagt das sie erschossen werden. es wurde eine futterstelle in der nähe aufgebaut und die Waschbären wurden eingefangen und in einer anderen gegen wieder frei gelassen

Antwort
von Parazonium, 72

Stell mal eine Kamera auf oder bleib wach und guck es dir an. Ich bin mir nicht sicher ob Waschbären sowas machen, könnte aber sein

Antwort
von MoritzAnswers, 70

Stehn die im Garten oder vor der Haustür?

Kommentar von PCjane ,

Terrassen Tür muss man auch 5 stufen hoch ( die können ja kletter)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community