Stehe auf junge mädchen ,- ursachen?

7 Antworten

Um die Ursachen deiner Neigung u Gedankenmuster herauszufinden bietet sich auch erst einmal eine persönlichkeitsstärkende Beratung an… Würde ich dir empfehlen, wenn du den Wunsch nach einer gesunden, bleibenden auf Augenhöhe führenden Beziehung hast.

Ich bin darin ausgebildet, aber würde dir empfehlen das persönlich vor Ort zu machen.

Hinter diesem Link findest du Berater in deiner Region..

https://www.icl-institut.org/berater-seelsorger/

SmokXpriv
Fragesteller
wenn du den Wunsch nach einer gesunden, bleibenden auf Augenhöhe führenden Beziehung hast.

Daraus schließe ich dass die Hauptursache meiner Neigung darin liegt dass ich innere Ängste/Unsicherheiten habe (was ich auch nicht abstreite ) ? Die Sache ist aber, dass ich 100% bestimmt sagen kann, dass selbst wenn ich das Selbstbewusstsein in Person wäre, ich trotzdem ein Teenie einer Frau vorziehen würde

Ist die von dir verlinkte Beratung kostenlos?

Siegessicher  15.12.2023, 16:40
@SmokXpriv

Du hast es erfasst.. die Ursache wird wahrscheinlich einem Minderwert (negativem Gedankenmuster) entspringen. Welcher das ist, findet man relativ schnell heraus..

Einige von denen sind kostenfrei andere nicht.. je nach Abschluss.

Ich bin hebephil .

Das bist du diesem Text nach eindeutig, ja.

Ich führe gerade eine beziehung zu einer 14 jährigen ich selbst bin 29. Das geht schon 1 jahr Sex hatten wir aber erst seit dem sie 14 ist.

Ich unterstütze normal alle legalen Age-Gap-Beziehungen, weil mein Partner auch 15 Jahre älter ist als ich, aber in dem Fall ist ja klar, dass du nicht mit ihr zusammen bist, obwohl sie 14 ist (und ihr euch einfach wirklich gut versteht und auf einer Wellenlänge seid), sondern weil sie 14 ist. Und das kann ich natürlich nicht gutheißen.

Kann man sowas therapieren lassen ?

Ja, kann man! Google einfach mal, es gibt sogar Therapiezentren, die extra für Pädo- und Hebephilie eingestellt sind. Ansonsten kannst du dich sicher auch an einen Sexualtherapeuten wenden.

Auf jeden Fall bewundere ich deine Ehrlichkeit und Offenheit.

Ich habe halt die Befürchtung, dass es nicht lange dauert bis sie dir zu alt ist, ich weiß nicht ob man eine Beziehung die keine Zukunft hat wirklich öffentlich präsentieren muss/soll

SmokXpriv
Fragesteller

Mitte 30 ist für mich , sofern Liebe vorhanden ist , auch noch i.O . Das wäre das Alter wo ich sagen würde rein vom optischen her wär meine Schmerzgrenze erreicht . Damit könnten noch 20 schöne Jahre vor uns liegen und noch mehr , vielleicht ist mein sexualtrieb bis dahin eh nicht mehr so stark bin ja dann schon 49

ps1980  15.12.2023, 10:58
@SmokXpriv
vielleicht ist mein sexualtrieb bis dahin eh nicht mehr so stark bin ja dann schon 49

Darauf würde ich nicht hoffen. Ich bin bereits 43 aber ich merke einstweilen noch nichts von nachlassendem Sexualtrieb und wenn ich an meinen Vater denke, dann weiß ich, dass der selbst mit 60 noch einen ungebremsten Sexualtrieb hatte..

ps1980  15.12.2023, 11:13
@SmokXpriv

Übrigens, noch etwas das dich trösten könnte: Mein Vater hatte mit über 60 auch noch eine SEHR junge (minderjährige!) Geliebte (ich habe das erst nach seinem Tod herausgefunden, meine Schwester hat das aber schon damals gewusst). Es ist also offenbar nicht unmöglich auch in diesem Alter noch junge Mädels aufzureißen...

SmokXpriv
Fragesteller
@ps1980

Wow also das ist ja mal echt ein Brett:D danke, hast meinen tag schöner gemacht.

luibrand  20.12.2023, 09:35

Oder er wird ihr 'zu alt'.

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber Respekt für deine Ehrlichkeit.

Rein rechtlich betrachtet ist diese Beziehung völlig in Ordnung, solange du sie zu nichts zwingst oder sie für ihre Dienste bezahlst. Aber ich verstehe, was du meinst.

Therapieansätze gibt es eine ganze Menge, ob sie dauerhaft etwas bringen, ist eine andere Sache.